Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.

Hallo ihr Lieben!

Gestern am frühen Abend haben meine Mädels und ich auf dem Gehsteig eine traurige Schönheit gefunden - einen toten Segelfalter.

Wir haben beschlossen, ihn nicht der Straßenreinigung zu überlassen, und haben ihn in meinem Sonnenbrillenetui mit nach Hause genommen. :)
Ich habe erst im Nachhinein erfahren, dass das streng genommen "Wilderei" ist, denn der Segelfalter steht in Österreich unter Artenschutz. Ich denke aber, dass dem Artenschutz auch nicht mehr geholfen wäre, wenn ich das tote Tier am Gehsteig hätte liegen lassen und der Straßenkehrer es weggefegt hätte... :-/










Ihr Lieben, damit möchte ich mich ohne große Worte von euch verabschieden...

Habt ein schönes Wochenende :)

Alles Liebe
Salma.

Kommentare:

  1. SCHÖNE bilder!
    und ich mag den spruch sehr gerne :)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du deinen Kindern solche Werte mitgibst!!

    Herzlichst
    die Rosine
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. so ein schmetterling habe ich noch nie gesehen Oo der sieht total schön aus =)

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuuu
    oh das ist aber ein schööner falter!! sehr schöner passender spruch :-)
    tolle erinnerung der falter..auch zum aufbewahren
    herzlichst fr gerle :-)

    AntwortenLöschen
  5. wie riesig der ist! aber schöner spruch und schönes bild...!
    aber ich glaube, ich hätte ein bisschen angst vor dem falter :D
    lg farina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist süüüß! GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  7. Schön das Ihr ihn mitgenommen habt und Wilderei kann man das doch so nicht nennen, der er war ja schon tot!
    So einen Falter habe ich hier noch nie gesehen und wenn ich ihn in den Händen deiner Tochter sehe, ist er ja nicht gerade so klein.
    Dieses Jahr sind mir bis jetzt eh nur sehr wenige Schmetterlinge begegnet.
    Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Mit deiner ´´Flatterangst`` ;-) scheint es ja echt immer besser zu werden! ;-)
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen