Mal wieder in Schönbrunn gewesen...

Hallo ihr Lieben :) Vielen Dank erstmal für eure lieben Kommentare zu meinen Sommerbildern :) Ich freu mich über jede einzelne Reaktion sooo...

Hallo ihr Lieben :)

Vielen Dank erstmal für eure lieben Kommentare zu meinen Sommerbildern :) Ich freu mich über jede einzelne Reaktion sooo sehr! :)

Gestern war ich mit einer sehr lieben Freundin und ihrem süüüüüßen Baby im Schlosspark Schönbrunn spazieren. Ich lieeeebe dieses Schloss einfach - und ich war schon so oft dort, und trotzdem entdecke ich jedes Mal was neues :)

Deswegen folgt gleich auch die Bilder(sint)flut.... *gg*



Ach ich sag's euch - das Licht war einmalig gestern... Es zog ein Gewitter auf, und der Himmel war völlig schwarz. Trotzdem hat die Sonne die ganze Zeit gescheint und es zeigte sich sogar ein kleiner Regenbogen. :)

In den Orangerien war ich gestern übrigens das erste Mal - ein Traum!

Hach - schön war's :)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Alles Liebe
Salma.



You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Als ich im Dezember in Wien war und das Schloss besichtigt habe, fing es leider an zu regnen, als wir in den Garten gehen wollten. Bedauerlich! Ich muss das also unbedingt nachholen irgendwann. Erklärst du mir noch den schwebenden Menschen :)?!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich habe so herrliche Erinnerungen an dieses Schloss. An meinem 30. Geburtstag waren wir dort (extra hingeflogen)!!!! und es ist wirklich einmalig. Deine Fotos sind ein traum.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Tini

    AntwortenLöschen
  3. Hach je, ich war ja wohl 1990 das erste (und letzte Mal) in Wien... Damals war ich SWEET 16, schwer verliebt in meinen Klassenkameraden und hatte nur Augen für ihn... Was würde ich drum geben, mir das heute noch mal anschauen zu können. Ich hoffe sehr, dass wir bald mal eine Städtereise machen und ich endlich das aufsaugen kann, wofür ich damals kein Auge hatte (verständlich mit 16, oder?!)
    So ein tolles Schloss, ein toller Park, so tolle Fotos!
    Liebe Grüße von DANI, die nun gleich mal die alten Foto´s rauskramt ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Ich war leider noch nie in Wien (aber schon in sämtlichen anderen österreichischen Städten!!!), ich würde zu gerne mal hinfahren... Wunderschöne Eindrücke sind das, Salma!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. Schönbrunn ist immer einen Besuch wert! Was sagen die Affen zu dieser Hitze? *g*

    Und ja, bei uns drüben ist es auch so heiß, das hat die Jungs heute zu drastischen Maßnahmen führen lassen > siehe Blog.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. WIrklich zauberhafte Bilder (und es sieht auch aus, als wäre da eine Zaubervorstellung gewesen? Eine Frau, die schwebt ...) Bei uns war gestern auch so eine seltsame Lichtstimung, die Sonnenblumenfelder hinterm Haus knallgelb, der Himmel dunkelgrau, die Birke im Nachbarsgarten wie von einem Scheinwerfer beleuchtet...
    Herzliche Wochenend-Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilder lassen erahnen was für eine tolle Stimmung es war ...großartig! 2006 bin ich das Jahr über beruflich in Wien gewesen und die Orangerie in Schönbrunn gehörte eindeutig zu meinen Lieblingsplätzen ...ich kann nicht mal mehr sagen, wie oft ich am Ende da gewesen bin! Mit Deiner Freundin und der süßen, kleinen Begleitung war es für Dich sicher ein besonderer Tag!
    Viele Grüße aus dem Norden und ein schönes Wochenende, Swantje

    AntwortenLöschen
  8. Hi Salma,

    What a beautiful place Schoenbrun is! It reminds me a bit of Versailles. Hope to visit one day.

    Happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  9. TOLL! Dieses Schloss habe ich so oft besucht, als ich Reiseleiterin in Wien war, für ein Schweizer Reisebüro! Danke für die wunderschönen Bilder, die so schöne Erinnerungen in mir wach rufen! GGGGGLG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ah, so schöne Bilder!
    Ich hab vorhin erst zu meinem Mann gesagt, wir sollten wieder mal nach Wien fahren, weil wir ja nicht sooo weit haben!
    JEtzt merk ich, dass ich da ganz dringend wieder hin muss :-)
    Ein schönes WE
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Uns hat es auch so gut dort gefallen!!! Der Irrgarten ist auch toll!
    Ich habe GENAU das gleiche Lampenbild :)
    Danke für diese schöne Erinnerung!!!
    Kiki

    AntwortenLöschen
  12. Da möchte ich auch mal hin! Ganz besonders gefällt mir das Bild mit den kleinen Enten, das ist der Hammer.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  13. Hi Salma,
    da war ich schon mal! Da war ich schon mal! :-)) Und zwar ???, äh, 2008 (oder 2007) zum Marathon (ne, ich bin nicht der Läufer, mein Mannn aber).
    Super-superschön deine Fotos!!!!!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. ach was für schöne Bilder.
    Als Kind war ich oft auf dem Schloss, aber das ist schon lang, lang her
    Danke für die schönen Erinnerungen ;-)

    Viele Grüße und salam
    marrecue

    AntwortenLöschen