summer joy

Hallo ihr Lieben :)

Was soll ich euch sagen? Wir haben noch immer Sommer ;-)))

Täglich Sonne und Temperaturen jenseits der 30°C *jippie*

Wir genießen das sehr und nutzen es gleich als klimatischen Vorgeschmack auf die knapp 6 Wochen Tunesien, die ab Donnerstag auf uns warten :)

Heute mittag gabs ein ganz schnelles und leichtes Dessert - Topfen-Kokos-Creme mit frischen Himbeeren und einem Klecks von meiner selbstgemachten Heidelbeer-Zitronen-Marmelade, die von der very berry-Aktion noch übrig geblieben ist :)




Geschmeckt hat's offenbar ;)

Ich hab dafür einfach eine Packung Topfen (=Quark) mit einem Becher Sauerrahm (=Saure Sahne *g* immer diese Fremdsprachen...*hrhrhr*) mit etwas Zucker, abgeriebener Zitronenschale und Kokosraspeln vermischt, und schichtweise mit Marmelade und zerquetschten, frischen Himbeeren in Gläser gefüllt. Oben drauf noch ein paar schöne Himbeeren und Kokosraspeln drüberstreuen - feddisch ;)


Ihr Lieben - langsam aber sicher haben die Reisevorbereitungen im Dar Salma begonnen... Am Donnerstag abend gehts ab in den Süden :)

Ich freue mich schon sehr, und sobald der stressige Flug überstanden ist, beginnt endlich der Urlaub :)

Meine Schwiegerfamily hat mittlerweile auch WLAN daheim, also kann ich mich vielleicht das eine oder andere Mal melden... ansonsten könnt ihr euch schon mal drauf gefasst machen, dass ich euch ab Ende August mit TONNEN von Fotos quälen werde ;-)

Inzwischen wünsch ich euch mal einen schönen Rest-Sonntag und einen schönen Wochenbeginn :)

Alles Liebe
Salma.



Kommentare:

  1. Huhuu Salmamausi... hach du weißt ja wie sehr ich deine Bilder liebe.. sie haben so einen besonderen Charme.. wundervoll.. mei das glaub ich dass ihr euch auf den Urlaub freuts..
    Süsse net wundern gel.. bin aus FB raus.. mir wurde es zu viel...Bloggen oder FB..?? das war lang die Frage.. und ich entschied mich für Blog :o)
    dicke Busserla und gggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhhhhhh die kleine Maus :o) drück sie ganz fest vom Suserl gal.. mein Gott 2 Jahre.. hach ich könnt sie wirklich dadrucken so süss ist sie..
    habts no an scheena Tag..
    Bussi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Salma,
    phantastische Fotos!!! Und deine Kleine ist ja soooooo süß!!!!! Zum Knutschen! ♥♥♥
    Falls wir uns nicht mehr "hören": Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Yummi...die sehen zu gut aus! Und deine Kleine ist einfach zu süß!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sechs Wochen Tunesien?! Viel Spaß ...

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
  6. Salam Salma,

    wieder einmal wunderschöne Bilder.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, obwohl Ramadan dort wahrscheinlich
    anstrengender sein wird, oder? Aber 1 Stunde haben sie in Tunesien extra deswegen zurückgestellt, kürzere Tage als wir werdet ihr also haben ;-))

    Beslama & LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  7. Salam alaikum Salma,

    das sieht ja so lecker aus. Das könnte ich jetzt auch naschen.
    Bei uns ist das Wetter die letzten Tage nicht so schön gewesen. Warm, aber bewölkt mit Blitz und Donner gemischt.

    Wünsche dir viel Freude in eurem Urlaub und mit der Familie.

    Wa salam

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder sind ganz wunderbar und bezaubernd. Da geht mir das Herz auf.

    Falls wir uns vorher nicht nochmal "sprechen" Wünsche ich dir und deiner Familie einen wunderschönen Urlaub.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  9. Oh sowas leckers haette ich jetzt auch gerne!!!
    yummy!!!!! :-)
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Salma,
    erst bin ich über 6 Wochen Tunesien gestolpert (hallo? das ist doch echt 'n bisschen viel jetzt ...) und dann über diese zu süßen Schleckermäulchenbilder Deiner Tochter. Oh, ist die süß! Das sind ganz besonders schöne Postbilder heute! Hab eine wunderschöne Zeit in Tunesien und ich freue mich jetzt schon auf ein Wiederlesen!
    Ganz viele liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  11. WoW! Total leckere Bilder! Deine Tochter ist soooo süß! :) Ein tolles Bild ist das!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  12. 6 Wochen Urlaub??? Waaaaaaahnsinn! Ich bin neidisch!! :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Süsse Bilder, im wahrsten Sinn des Wortes ;-) GGGLG Barbara

    AntwortenLöschen
  14. hi salma !

    sieht sooo lecker aus ! und die geschichtete variante macht optisch auch einiges her .
    das bild von deiner kleinen ist soo süß...

    ich wünsch euch einen schönen , erholsamen urlaub !

    lg, melanie

    AntwortenLöschen
  15. Yummy :) Deine Kleine ist zuckersüß!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. super Sache! Meine letzten Gartenbeeren sind auch in einen Trifle gewandert. Und für die Weichseln habe ich mir auch was einfallen lassen, Bilder und Postings folgen.

    Allerliebste Impressionen übrigens. Und Eure Kleine ist ja selbst Zucker.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Salma,
    das sieht sehr lecker aus!
    Viel Spass in Tunesien wünsche ich Dir schon einmal!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Salma,

    die Bilder sind so wunderschön und die kleine Maus genießt es sichtlich!

    Ich wünsche Euch einen wundervollen Urlaub!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Salma,
    was für eine süße Maus! Die Bilder sind wunderschön!!!
    Ich wünsch Euch einen superschönen Urlaub!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  21. Gorgeous photos as allways!! Looks delichious:o)

    Helene

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful photos - I love the soft lens effect - I just signed up as your latest follower - you have a gorgeous blog!

    Melissah

    AntwortenLöschen