CupCakes Wien

Hallo ihr Lieben! Naaa, haben euch die CupCakes von neulich Apettit gemacht? ;) Also mir auf alle Fälle, deswegen war ich heute schon w...

Hallo ihr Lieben!

Naaa, haben euch die CupCakes von neulich Apettit gemacht? ;)

Also mir auf alle Fälle, deswegen war ich heute schon wieder im wunderschönen CupCakes Wien-Laden und durfte dort freundlicherweise ein paar Fotos für euch machen :)

Hätte ich nicht die beiden Kinder mitgehabt und hätte ich einen Parkschein mitgehabt und hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich vermutlich STUNDEN damit verbracht, jede Ecke und jedes Regal und jedes Fuzerl dort zu fotografieren... da ich mein Geld aber prinzipiell lieber in Cupcakes als in Parkstrafen investiere, musste ich mich ranhalten ;)


 
Diese ersten drei Bilder sind im Geschäft in der Albertstraße entstanden... dort kann man vom Café aus durch ein Schaufenster in die Bäckerei sehen :) ...und die shocking-pinke Schwester meiner heißgeliebten weißen KitchenAid hat den perfekten Arbeitsplatz ;)
 
 
 
Und hier seht ihr noch ein paar Bilder aus dem Shop in der Josefstädter Straße... Das Lokal wurde gerade erst renoviert und erstrahlt in neuem Glanz :)




...neben den unzähligen Sorten an Cupcakes kann man bei CupCakes Wien auch einmalig schöne Torten kaufen bzw. bestellen...


Also ich weiß ja auch nicht, aber wer DA nicht ins Schwärmen kommt, dem fehlt irgendwas... ;)

Ich hab mir natürlich auch heute wieder ein paar Kostproben mitgenommen, natürlich ausschließlich zum Zwecke der Dokumentation *zwinker*

Ich muss sagen, ich war ganz schön im Wiglwogl (für meine bundesdeutschen Leserinnen - in der Zwickmühle *g*) - lieber neue CupCakes probieren oder die, von denen ich schon weiß, dass ich mich darin eingraben könnte?! Schwierig schwierig... Wie gehts euch da? Lieber auf Nummer sicher oder was Neues ausprobieren? :)

Wie auch immer, wer noch nicht dort war oder demnächst mal einen Wien-Besuch plant - merkt euch das CupCakes Wien! Für die weniger Süßen, die es lieber pikant mögen, gibt es übrigens auch was: g'schmackige Lachs-Cupcakes! :D

Hier findet ihr die CupCakes-Läden:

Josefstädter Straße 17
1080 Wien

oder

Albertstraße 17
1080 Wien
(hier ist auch die Schaubäckerei!)

Für nähere Infos wie z.B. die Öffnungszeiten usw., seht euch doch einfach die Homepage von CupCakes Wien an. --> KLICK

Ihr Lieben... ich werd jetzt noch ein bisserl CupCakes-Resterl naschen gehen *muahaha*

Macht euch einen schönen Abend!

Alles Liebe
Salma.

 

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Liebe Salma,

    wow, was für tolle Bilder! ♥ Da bekommt man ja direkt Lust auf Süßes und vor allem auf Urlaub in Wien!

    Ich kenne diese Zwickmühle, von der du sprichst, nur zu gut. :D Meistens bin ich für Neues... auch beim 2. und 3. Versuch. Aber am Ende sehe ich doch immer wieder ein, dass ich nicht zu viel probieren sollte. Back to the Roots und sowas. :D

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma,
    das ist aber schööööön dort!!!
    Alles Liebe für Hals und Ohren!
    Drück Dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,

    wie toll und einladend gemütlich es dort ausschaut.
    Die Torten so irre schön verziert und so irre viele
    Cup cakes.
    Also ich würd nur mit wahnsinns Hunger dort hinein ( lol ) und mit Bauchweh wieder raus gehen.
    Einer geht noch ... einer geht noch rein.
    Und wenn ich die Kaffeemaschine sehe, habe ich das Gefühl von Kaffeeduft und Maschinengeräusche vor mir.
    Die sollten dringend eine Filiale bei uns eröffnen ;0))

    Ganz liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    so leckere und schöne Bilder! Meine Güte, die Läden sind ein Traum und ich muss da dringend hin!!!! :-)))) Diese Auswahl ist ja der Wahnsinn! Und der Laden selbst und die Torten und überhaupt... :-))) Ich scrolle gleich nochmal hoch und genieße diesen wahrgewordenen CupCake-Traum gaaaaaaanz langsam und in vollen Zügen! Danke für diesen super Tipp!!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma

    Ei! Wenn Wien doch nur nicht so abgelegen liegen würde. Mann! Das sieht so gemütlich und hübsch aus.

    Danke fürs empfehlen.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  6. Schöööön sieht das dort aus. Genau mein Ding. Und ich liebe sowieso Süsses... hmmm. Nach Wien wollte ich schon immer mal, aber jetzt wo wir Nachwuchs kriegen wird das wohl für die erste Zeit nichts. Aber vielleicht später mal...
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Salma,
    ist dir eigentlich klar was du mit diesen Bildern anrichtest *g*.
    Noch mehr Hüftgold kann ich nicht gebrauchen. Ich werde diese Gegend tunlichst meiden, oder doch nicht - in wiglwogl bin *g*
    Schönes Wochenende, am Montag geht es ja wieder für los.

    Ganz liebe Grüße
    Vera
    p.s. dass es wieder mal sehr schöne Fotos sind möchte ich nicht unerwähnt lassen!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Salma,

    und ob ich da ins Schwärmen komme.
    1. weil man gleich Lust auf Kuchen bekommt und
    2. weil das Café ja so schön eingerichtet ist. Die tollen Tassen, Tische, Stühle, die pinke KitchenAid. Falls ich mal wieder in Wien sein sollte, schau ich auf alle Fälle vorbei. Danke für den Tipp und ein schönes WE,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Wuaah Salma! Die Tassen mit den Tupfen!!!!!
    Tolle Fotos, das Ambiente ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Mina (ob ich wohl jemals nach Wien komme???)

    AntwortenLöschen
  10. Ich komm immer ins Schwärmen wenn ich hier in deinem Blog lande! Da tauch ich ab in andere Welten. Die Fotos sind so schön, du fängst die Stimmung so wunderbar ein.

    Und ich wart jetzt noch auf mehr Fotos aus Tunesien! Das ist wie Urlaub für mich. :)

    Alles Liebe dir!
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Salma,

    ich kenn die Läden auch muß aber gestehen......Cupcakes sind nichts für mich.....bin wahrscheinlich ein Einzelfall .......find sie nur schön zum angucken aber essen.....wahhhh......bin mehr der Sauertyp :o)

    Wo sind die Urlaubsbilder????

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Sorry.....hab sie schon gefunden :o)

    Nach den Bildern zu urteilen war es ein super schöner Urlaub oder?

    Der weiße Vogelkäfig war hoffentlich im Flieger mit *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. liebe salma,
    also wenn wir uns deine sehr gelungenen fotos (und das ganz ohne fotolampen und softboxen)ansehen, kriegen wir gleich am sonntag auch wieder lust arbeiten zu gehen :-)
    danke für deinen schönen foto-bericht!
    lg, renate

    AntwortenLöschen
  14. wirklich sehr schöne fotos! ich war schon öfter in diesem coolen laden aber keine ahnung warum ich noch nie fotos gemacht habe :/

    AntwortenLöschen
  15. wirklich sehr sehr schöne Fotos!! warum gibt es einen solchen Laden nicht auch in Deutschland??? :(
    Mein Traum ist es, auch so einen kleines Cafe zu eröffnen, pink und rosa und mit vielen Herzchen und selbstgemachten Torten und Cupcakes... irgendwann in ferner Zukunft:) Man bekommt richtig Lust auf die Cupcakes..

    Genießt noch schön den Sonntag,

    Moi, le printemps

    AntwortenLöschen
  16. Ich weine hier gerade etwas auf meine Kekse....die schönsten Läden gibt es nie in Deutschland...
    Wundervolle Bilder...besonders das von den Tassen, die Gott sei Dank auch in meiner Küche stehen...sonst müsste ich schon wieder weinen!
    Einen schönen Start in die neue Woche
    Liebste Grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo birgit,
      dürft ich fragen woher du die tassen hast ?
      die sind extrem süß und genau mein geschmack.
      liebe grüße
      carmen

      Löschen
  17. deine bilder sind einfach nur zum dahinschmelzen schön. noch besser als die cupcakes!
    kennst du diesen laden hier auch schon? http://cupcakesmanufaktur.at/ anders vom stil und nicht so detailverliebt eingerichtet, aber die cupcakes sind glatt noch besser als die von cupcakes.wien

    AntwortenLöschen
  18. Menno! Wieso sehe ich diesen Post erst jetzt??? Ich war letzte Woche in Wien und habe mir DIESE Leckereien entgehen lassen!!!!!!!!

    AntwortenLöschen