Sidi Bou Said

Hallooooooooooooooooooo ihr Lieben :) Aaaaaah, ich kann es kaum glauben, wir sind wieder daheim!!! :D Nach einer sehr tränenreichen Ver...

Hallooooooooooooooooooo ihr Lieben :)

Aaaaaah, ich kann es kaum glauben, wir sind wieder daheim!!! :D

Nach einer sehr tränenreichen Verabschiedung und einer ordentlichen Flugverspätung heute morgen in Tunis sind mein Mann, unsere Mädels und ich heute nachmittag in Wien gelandet. Es ist unfassbar, wie schnell diese sechs Wochen vergangen sind...

Ich freue mich aber sehr, wieder zu Hause zu sein und hab bereits einen guten Teil des Gepäcks wieder verstaut ;) Den Rest hab ich auf morgen verschoben, weil es mich schon sooo in den Fingern gejuckt hat, die Speicherkarte aus der Kamera zu zupfen und die Fotos anzuschauen :)

Wenn ihr Lust habt, nehm ich euch in den nächsten Tagen mit, auf meine Streifzüge durch Tunesien...

Bevor es aber losgeht, muss ich noch was loswerden: durch meinen Urlaub hab ich völlig drauf vergessen, dass mein Blog am 12. August seinen zweiten Geburtstag hatte!!! :D In diesen zwei Jahren hab ich so viele nette Menschen kennengelernt, auch mich selbst aus ganz neuen Perspektiven gesehen und vor allem eins: meine Liebe zur Fotografie entdeckt. Die Kamera ist inzwischen schon beinahe mit mir verwachsen *g* Und auch, wenn ich von einer professionellen Fotografin (noch?) Lichtjahre entfernt bin, freue ich mich doch über jeden Fortschritt, den ich mache :)

Und natürlich freue ich mich über EUCH, liebe LeserInnen! Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Email und jede Nachricht, die mich erreicht und noch mehr freue ich mich, wenn IHR euch über meine Bilder freut :)

Als kleines Dankeschön zu diesem Anlass hab ich eine Kleinigkeit aus Tunesien mitgebracht, aber mehr dazu ein anderes Mal!

Bevor ich heute noch zu sentimental werd ;) geht's jetzt los mit der ersten Bilderflut *g*

Also - TIIIIIIIEEEEEEEF Luft holen, Augen zu auf und durch!!! ;)






Als erstes zeig ich euch ein paar Bilder von einem meiner Lieblingsorte in Tunesien - Sidi Bou Said, ein kleines Künstlerdorf ganz in der Nähe von Tunis.

 

Dort haben wir ein uraltes Wohnhaus im typisch tunesischen Stil besucht... dort waren wir auch einigermaßen verschont von der Mittagssonne und den Touristenmassen... *g*

 

 
...Herr Dar Salma ruht sich im Schatten von den Strapazen aus... ;)
 
Den Tee gab's leider nicht für uns (war ja schließlich Ramadan *g*)...

 
..über diese wunderschönen Stufen gelangt man zur noch schöneren Dachterasse mit traumaftem Blick über Tunis und das Meer... *seufz*

 

Ist das Licht nicht einmalig?!  :)

Ihr Lieben - mit diesen ersten Bildern verabschiede ich mich für heute... Falls ihr Lust auf mehr Fotos habt, schaut doch in den nächsten Tagen wieder hier vorbei... das eine oder andere *hüstel* hab ich noch auf Lager ;)

Ich wünsch euch eine gute Nacht und freu mich schon, endlich wieder in meinem Bettchen schlafen zu dürfen ;)

Alles Liebe
Salma.



You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    wie unglaublich schöööön!!!! Das Licht, die Farben....die Häuser, ein Traum!!!
    Ich freu mich auf mehr!!!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Salma,
    Tunesien ist sicher eine Reise wert ...und abseits der üblichen Touristenorte und in Kenntnis des Landes muss es unglaublich schön sein! Die Farben, die Architektur, die Märkte ...absolut beeindruckend!
    Ich freue mich sehr auf weitere Bilder ...und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag - ich komme immer sehr gern zu Dir!
    Viele Grüße aus dem Norden, Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,
    erst einmal herzlich willkommen zurück... schön daß du wieder da bist!!! ...und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggergeburtstag.
    Deine Bilder sind soooo schööön... bitte bitte meeeeeeeeeehr davon!!! Ich liebe Sidi bou said... war schon paar mal dort... bin ja ein großer Fan der "blauen Reiter" und da war es natürlich ein MUSS mal zu sehen wo August Macke und Paul Klee einen Teil ihres Lebens verbracht haben. Das Farbenspiel von blau und weiß... diese beschlagenen Türen und verzierten Fenstergitter... diese Mosaikfliesen... einfach das ganze Flair... ich liebe es einfach;-)) Mein Neffe fliegt jetzt im September nach Port El Kantaoui... und Tantchen schickt ihn nach Sidi bou Said und Nabeul bisserl shoppen... bin ja gespannt obs klappt;-))

    Ich freu mich auf mehr Tunesienbilder und schick liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    erst einmal: Willkommen daheim und herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2jährigen Blogger-Geburtstag!!! Herrliche Bilder hast Du mitgebracht! Ich kenne Tunesien überhaupt nicht und freue mich sehr darüber, durch Dich einen Zugang der anderen Art auf dieses Land zu bekommen. Denn als Tourist wird man derartig Schönes wohl kaum zu Gesicht bekommen. Das Licht und die Farben finde ich einmalig! Da freue ich mich doch schon sehr auf noch GANZ VIELE BILDER!!!! :-)

    Ganz liebe Grüße nach Wien,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,
    wow, die Bilder sind toll! Und sooo schöne Fliesen! Denselben Vogelkäfig habe ich auch. ;-) Bin auf die weiteren Bilder gespannt. Und ja, es ist schön, nach längerer Zeit wieder im eigenen Bett schlafen zu können. ;-))
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Salma

    zuerst mal schöööön das du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch zum 2.Bloggerjahr.))))

    hab tieffffffffffffffff eingeatmet und meine Augen riesengrosssssssssssssss aufgemacht!!!du meine Güte sind deine Bilder ein Traummmmmmmmm und kann mir gut vorstellen, hab ich da richtig gelesen nach 6 Wochen Urlaub bist du zurückgekommen?????

    man liebt sein zuhause, aber immer wieder auf Entdeckungsreise auf Neues zu gehen finde ich aber auch sehr spannend und inspirirend!!!!

    musst echt schmunzeln, wie du das alles beschreibst, den genau so ergeht es mir auch.. die Liebe zur Fotografie und wie es jedesmal immer besser und besser geht.)))

    wünsche dir einen schönen Restsommer und freue mich bereits auf die neuen Bilder.)))

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Salma,

    herzlich willkommen zurück!
    Ich schaue sehr gerne auf deinem Blog vorbei, immerwieder aufs neue und staune über deine Fotos.
    Auch diesmal...
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zweijährigen!

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  8. WUNDERSCHÖN liebste Salma, ich liebe Orient und Deine Bilder zeigen eine spannende Welt, ich wäre so gerne dabei gewesen :***

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das ist ein Post aus Tausend und eine Nacht! Wunderschöne Farben!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich liebe deine Tunesien-Bilder - bin immer wieder sehr angetan, einfach wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. wunderbare impressionen...so farbintensiv und schön!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Salma, so schöne und interessante Motive. Freue mich schon auf mehr!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Salma,
    ich schwöre ich habe mir gerade gedacht jetzt schreibe ich in Salma´s Blog dass ich mich freue bald wieder von ihr zu lesen - tatata - und schon bist du da :-)
    Ich freue mich schon auf die Bilderflut, bin gewappnet, also her damit *g*

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Hi Salma,
    ich freu mich total, dass du wieder da bist! Echt! Wirklich! Tatsache! Und auf deine Bilder hab ich mich schon während deines Urlaubs gefreut! Echt! Wirklich! Tatsache! Denn ich liebe deine Fotos!!!! Echt! Wirklich! Tatsache! :-))) Ich werde sie alle (verbotenerweise) in meinen PC-Ordner kopieren und speichern, damit ich immer gleich Zugriff drauf habe. :-))
    Und ich freu mich auf noch mehr Urlaubsfotos! E! W! T!
    Begeistert,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Schoen dass du wieder da bist, und mit so tollen Fotos! Aaaah, diese Farbenpracht, dieses Blau, ich liebe diese Blautoene. Ich freu mich schon so auf noch mehr Fotos.

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass du wieder da bist. Freu mich schon sehr auf die Fotosession von dir!!! Allein diese Bilder hier sind die wahre Wonne! So tolle Farben und Eindrücke! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Salma,
    schön, dass Du wieder da bist.
    Die Bilder sind unglaublich toll!!! Ich freue mich schon auf mehr Fotos!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind ganz toll, so super schöne Farben!!

    AntwortenLöschen
  19. Hi Salma,
    du hör mal, ich plane für unser Wohnzimmer (oder Schlafzimmer) ein großes Memoboard mit vielen Fotos meiner Lieblingsblogger. Würdest du mir einen Gefallen tun?! Darf ich das Foto mit der blauen Türe haben? In Orginalgröße, damit ich es vernünftig entwickeln lassen kann? Das wäre suuuper! Ich würde - wenn ich das Memoboard vorstelle - deinen Blog natürlich erwähnen und verlinken.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen