Tunis - Medina

Hallo ihr Lieben :) Als allererstes gleich mal vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare und Emails, die mich seit gestern erreicht ...

Hallo ihr Lieben :)

Als allererstes gleich mal vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare und Emails, die mich seit gestern erreicht haben :) Ich hab mich wirklich sehr, sehr gefreut!

Ich war natürlich nicht faul, und hab gestern fleißig weiter meine Bilder sortiert und bearbeitet - wie hab ich das vermisst *gg*

Die folgenden Fotos habe ich in der Medina - der Altstadt - von Tunis gemacht. Ich könnte dort Stunden verbringen und einfach JEDEN Winkel bestaunen.
Die Medina von Tunis ist eine der ältesten überhaupt und einfach ein Traum. Verwinkelte Gassen, überdachte Souks, alte Kopfsteinpflaster, Messinglaternen... wie aus 1001 Nacht :) Leider sind viele Häuser bereits stark beschädigt und heruntergekommen, andererseits macht das natürlich auch einen gewissen Charme aus...

Dieses Jahr hab ich mich zum ersten Mal ganz alleine hineingewagt ;) Nicht, dass ich mich prinzipiell davor fürchten würde, alleine irgendwohin zu gehen *g* Aber in der Altstadt von Tunis kann man sich schneller verlaufen als einem lieb ist, auch, wenn man schon oft dort war. ;)

Da man aber mit Kinderwagen dort kaum voran kommt und Maryam im Auto eingeschlafen ist, bin ich wie gesagt alleine mit der Kamera losspaziert und hab Mann und Kind im klimatisierten Auto gelassen *g* Und wie man am Ergebnis sehen kann, habe ich es ohne zu verhungern oder in einen Kanalgully zu fallen wieder heil aus der Medina rausgeschafft nachdem ich ca. 2 Stunden planlos herumgeirrt bin....*lol*




 




 Hier unten rechts seht ihr den Eingang zu einer winzig kleinen, uralten Moschee, in welcher der arabische Gelehrte Ibn Khaldoun studiert hat ;) Ein bisserl Sightseeing mit Info muss schon sein *g*



...und das ist der Innenhof der Zitouna-Moschee, eine der ältesten Moscheen Nordafrikas... 


nochmal die Zitouna-Moschee, diesmal von außen ;) 
 

Wer sich die Bilder ein bisschen genauer angesehen hat, hat vielleicht eine kleine Neuigkeit schon entdeckt. ;)

Seit gestern könnt ihr meinen Blog auch über die URL


erreichen :) YIPPIEEEE *g*


So, damit wünsche ich euch einen wunderschönen Tag!

Alles Liebe
Salma.

P.S.: Und vergesst nicht, euch alle die neue LandIDEE Wohnen&Deko mit dem Artikel über die liebe Yvonne zu holen! ;)



You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Sweetest Salma,

    Love love love your photography!
    And your latest post makes me want to go to Tunisia immediately :))

    Big hug
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. bin total begeistert über deine Bilder!!!!

    fazinierende Stadt.))

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,
    Deine Bilder sind einfach toll!!! Ich freue mich sehr darüber, endlich mal mehr über Tunesien zu erfahren und das auch noch aus erster Hand und mit soooo schönen Fotos. Ich bin total begeistert!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön. Bisher hat mich Tunesien nie so gereizt, aber das ändert sich gerade. Bitte mehr davon :O)! Liebe Grüße, Frau Hibbel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,
    das sind wunderschöne Reise-Einblicke (auch die aus dem letzten Post!), die Du uns hier gewährst. Wahrscheinlich werde ich NIE in das Land kommen und umso mehr erfreue ich mich an Deinen Bildern. Ein wunderschönes, faszinierendes Land - eine andere Welt! Eigentlich müsste man auch gleich den Geruch dazuposten. Ich glaube, der ist auch einzigartig, oder? Zumindest hat mir das mal eine Freundin erzählt, die behauptet, alle Länder, die sie bereist hat, an ihren Gerüchen zu erkennen. Witzig, oder?
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma, tolle Fotos zeigst Du uns hier. Ich war noch nie in Tunesien und kann mir gar nicht vorstellen dort meinen Urlaub zu verbringen. Deine Fotos sind zeigen ganz tolle Einblicke für mich - so etwas bekommt man sonst ja nicht. Ich bin auf jeden Fall begeistert und danke Dir sehr.

    Einen lieben Gruss von Tini

    AntwortenLöschen
  7. Hi Salma,
    gut, dass du die Kamera dabei hattest und gut, dass man dir das/den Akku noch nachgeschickt hat. Hömma! Wie kann man denn OHNE Akku in den Urlaub fahren?! Passiert dir auch kein zweites Mal, oder?! :-)
    Wirklich wieder wundervolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Bianca (wie immer fasziniert)

    AntwortenLöschen
  8. Hi Salma,

    so schöne Bilder und Details sind das! Die machen richtig Lust darauf das Land und die Leute kennenzulernen - und weißt du was - wir planen gerade unsere Herbstferien in Hammamet und vielleicht ist auch ein Abstecher nach Tunis machbar - werde gleich mal die Distanzen checken!
    Hab vielen Dank für diesen kleinen aber feinen Vorgeschmack und hab noch eine schöne Woche - Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Salma,

    das glaube ich ich Dir gerne, da hat man genug zum Schauen und Knipsen, wirklich herrliche Impressionen.
    Wir sind auch eben aus dem Urlaub zurück, ich habe auch eben die Bildersortierung fertig und auch gleich gepostet.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder. Ich bin ebenfalls eng mit Tunesien verbunden und mag das Land sehr gerne. Ob Sidi Bou Said, Tunis, Hammamet, Katargo, ... es ist ein wunderschönes Land und tolle Orte.
    Außerdem finde ich es immer wieder schön durch den Souk zu schlendern und so viel zu sehen und zu entdecken.
    LG
    Babsi

    AntwortenLöschen
  11. Amazing photographs Salma! Makes me want to go there.

    Have a lovely evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  12. Kenne diese Gegend sehr gut - habe schliesslich 10 Jahre in Tunesien gelebt und meine Töchter sind dort geboren!
    Deine Bilder wecken in mir wundervolle Erinnerungen, an ein sorgenfreies Leben im Heimatland meiner Kinder! Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Urlaubsbilder hast du gemacht.
    Das macht Lust auf Tunesien!
    Lovely hugs
    molly

    AntwortenLöschen
  14. hallo salma,
    bin zufaellig hier gelandet :) Ich bin in tunis gross geworden und deine bilder sind einfach grandios....die stadt so zu sehen ist schoen..
    dein blog ist auch sehr schoene
    sidi bou said ist auch mein lieblingsort:)
    viele gruesse aus stuttgart
    olfa

    AntwortenLöschen