Hereinspaziert.

Hallo ihr Lieben :) Heute hab ich mal Bilder aus einem Zimmer, das ich - glaube ich - noch nie hier am Blog gezeigt habe. Nein, nicht a...

Hallo ihr Lieben :)

Heute hab ich mal Bilder aus einem Zimmer, das ich - glaube ich - noch nie hier am Blog gezeigt habe. Nein, nicht aus dem Klo ;) Viel unspektakulärer - aus dem Vorzimmer ;)

Dort hab ich einen meiner absoluten Lieblingsschätze aus dem Lieblingsladen stehen - unseren Jackenschrank! Ich hab ihn einmal bei einem Heimaturlaub-Lieblingsladenbesuch gesehen und es war sofort um mich geschehen... Nach einigen (mehreren...) Bezirzungen meines Mannes, gab ebendieser sein OK (er musste ihn ja schließlich von Graz nach Wien bringen...), und kurz drauf schleppten drei Mann das gute Stück in unser Vorzimmer.

Noch am selben Tag hab ich ihn dann lackiert, denn er war ursprünglich naturholzfarben. Zwar auch ganz schön, aber im sowieso eher dunklen Vorzimmer wirkte das recht düster.

Der Schrank dürfte laut Lieblingsladenchefin aus den 1920ern stammen und das Besondere ist, dass er in der Mitte auseinandernehmbar ist (man sieht an der unteren Leiste den kleinen Spalt)! Ein IKEA-Vorläufer sozusagen ;)



in der zweiten Reihe seht ihr übrigens einen weiteren Dachbodenfund :) Den kleinen Tisch hab ich unter einer MÖRDERschicht Staub entdeckt... Ich hab ihn erstmal gereinigt, bin aber noch am Überlegen, ob ich ihn neu lackieren soll und evtl. der Tischplatte einen Bezug aus Wachstuch verpasse.. Was meint ihr?



Wenn man durchs Vorzimmer rechts zur Küche geht, kommt man noch an meinem "Skandinavischen Fenster" vorbei, wie ich es zu nennen pflege, auch, wenn mich so mancher schon schief dafür angeschaut hat ;-)))
Es ist eine kleine Nische, die mit Holzpaneelen verkleidet ist. Die hab ich natürlich auch weiß lackiert, und ich finde, das ganze wirkt jetzt einfach... skandinavisch. *g* Tut mir leid. ;) 


Dort ist mir leider über den Sommer mein ZickZack-Strauch eingegangen :(
Dafür steht an dessen Stelle nun ein wunderhübsches Erika-Stockerl, mit gaaaanz zartrosanen, gefüllten Blüten :)


So, ihr Lieben - wenn alles glatt geht, hab ich später hoffentlich noch tolle Neuigkeiten :)

Mal sehen ;)

Bis dahin alles Liebe!
Salma.





You Might Also Like

29 Kommentare

  1. hallo!
    was für ein hübsches und einladendes vorzimmer! das ist richtig schön!
    vlg tine h.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma,
    oohh, bezaubernd schön ist Dein Vorzimmer! Der Schrank ist wirklich unglaublich toll!
    Und alles entzückend dekoriert...
    Hab einen schönen Nachmittag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Der Schrank (und euer ganzes Vorzimmer) ist toll!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön doch so eine Erika sein kann (ich kenne vorwiegend die dunkelrosa Variante, die mich immer sehr an Grabbehübschung erinnert*g*).
    Der Tisch ist so original am Schönsten finde ich!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hoho....der Kasten ist der Hammer!!!!
    Die skandinavische Nische hab ich jetzt irgendwie nicht gefunden.....wo hast die versteckt?

    Aha...warst schon wieder auf meinem Haus und Hof Flohmarkt.....hab auch überlegt ob ich so häßliche Schachteln brauch :o)

    Was sind das für Neuigkeiten? Bekommst ein Baby???

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderwunderschön ist dein Vorzimmer!!!!!! Und dein skandinavisches Fenster ganz zauberhaft! Bei dem kleinen entzückenden Tisch könnte ich mich auch nicht recht entscheiden...so hübsch schaut es aus bei dir!
    Nun drück ich dir mal die Daumen wegen der Neuigkeiten,
    liebe Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Salma,
    dein Vorzimmer ist wirklich toll und der Jackenschrank einfach wunderschön!!!!
    Ich wünschte in unserem schmalen Flur wäre auch Platz für einen Schrank, die ganzen Jacken und Westen, irgendwie sieht das immer chaotisch aus.
    liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sieht das aus! Vor Allem der weisse Schrank! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. einfach traumhaft! gefällt mir total gut bei dir :)

    lieben gruß!
    nora (die das alles ja vielleicht mal in natura sieht... hihi)


    AntwortenLöschen
  10. Hallo Salma,
    ich frage mich gerade was das in deinem letzten Viererbild (oben links)ist. Dort wo die Kerze am Brett klemmt. Was ist das in der Bildmitte - hellblau mit rosaroten Blümli drauf?
    Zu den Fotos sag ich jetzt nix, ist ja auch fad wenn ich mich so oft wiederhole *g*. Du weißt eh was ich sagen will.
    Und wegen Tisch, ich kenne mich zwar nicht aus, würde ihn aber nur lackieren.

    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. schwups.. !! ..und ich bin drin.. ☺
    Und möchte eigentlich auch gar nicht so schnell wieder raus...

    Der Schrank.. in der Mitte teilbar.!? hmmm grübel.. wie schaffe ich den den jetzt in mein Auto..!!?? und ich habe gar keinen Platz mehr zuhause..!!!
    SCHADE.. den hätte ich mir auch gegönnt..

    Der Tisch.. eigentlich würde ich den gar nicht streichen.. schleif doch nochmal über die Fäsche (aber nicht den Lack weg, sondern nur glatt) und dann Klarlack drauf, damit er besser zu pflegen ist..
    Ich mag es sehr gerne, wenn der Lack abplättert und so schön shabby aussieht.. aber ich bin gespannt wie du dich entscheidest.

    Der Flur gefällt mir jedenfalls so wie er ist supigut.. SO!! ..und nun muss ich wieder weg!! ..noch bei den Anderen vorbeilubbern..

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Salma,

    Dein Vorzimmer ist echt der hammer, superschön!!! Da fühlt man sich doch sofort willkommen!!! Der Jackenschrank ist echt schön, ich habe auch noch so ein uralt-steckzusammen-Schrank in der Garage. Hoffentlich steht der bald wieder im Kinderzimmer... ^^

    lg, Christina!

    AntwortenLöschen
  13. Halli Hallo,

    ich lese und schaue hier schon lange still und heimlich mit und ich bin schon seit der 1. Andeutung auf Neuigkeiten gespannt wie ein Gummiringerl ;) Ich tippe auch auf ein Baby :)

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Salma,

    sehr schön habt ihr euer Vorzimmer! (Gefällt mir überhaupt alles, was ich so von eurem Zuhause bis jetzt gesehen hab :-))
    Der große Kasten ist ein Waaaahnsinn!!!!!
    Und den Tisch (will auch so einen Zauber-Dachboden :-P) würde ich nur weiß oder hellgrau lackieren - wenn du Wachstuch drauf haben willst, dann nur als Tischtuch, das man irgendwann auch wieder entfernen kann ... (bin kein Wachstuchfan, aber mit kleinen Kindern ist das oft praktischer ...)

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Salma,
    der Schrank ist ein Traum!!! Wunderschön, wie das gesamte Vorzimmer!!! Den Tisch würde ich genauso lassen wie er ist, der hat so eine schöne Patina!!! Deine Deko gefällt mir wahnsinnig gut!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    sehr einladend ist dein Vorzimmer, gefällt mir sehr gut!!! sind gerade dabei, unser Vorzimmer umzugestalten, da ist mir jede Inspiration recht! Der Kasten ist traumhaft schön!!!

    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Einfach wieder traumhaft wie immer meine Liebe..
    der Schrank ist ja wohl ein Traum.. wundervoll..
    ich drück dich..
    dicke Busserla aus Bayern..
    Suserl

    AntwortenLöschen
  18. Deine Wohnung ist eine richtige Schatztruhe! So viele süssen Details! Kompliment!

    AntwortenLöschen
  19. Hihi, gleicher Tag, gleicher Blogtitel...

    dein Tischchen gefällt mir so, wie es ist! Ich finde, es braucht kein Wachstuch!

    lg, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Salma,

    das sieht so schön aus bei euch - da kommt man doch gerne nach Hause! Einfach wunderschön eingerichtet!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Alles ist super schön! Und den Tisch würde ich ebenfalls im Originalzustand belassen!
    Meine Omi hatte genau das gleiche Tischchen, es ist im Sperrmüll gelandet - schade!
    Dein Vorzimmer ist echt originell!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Es ist so schön bei Euch! Gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Salma,

    wenn man bei Euch schon so toll "begrüßt" wird, dann kann man sich dort nur noch wohl fühlen! Wunderschön sieht es bei Euch aus und der Schrank ist wirklich ein Schatz!
    Habe gerade Deinen Blog entdeckt und es gefällt mir ausgesprochen gut hier. Wenn Di nichts dagegen hast, werde ich öfter mal bei Dir vorbeischauen!
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  24. Alles sehr schön! Lass den Tisch wie er ist. Er besitzt Charme.

    Liebe Grüße aus Ladenburg
    Iris

    AntwortenLöschen
  25. Hi Salma,

    What a lovely room it is!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  26. Hi Salma,
    ich finde deinen Flur bezaubernd!!!! So liebevoll dekoriert mit so vielen schönen Dingen. Wenn ich bei dir zu Besuch wäre, würde ich mich erstmal ne halbe Stunde im Flur aufhalten. :-)
    Die Fotos deines letzten Post (Baby Boos) find ich auch super-superschön. Überhaupt: Deine Fotos sind IMMER super-superschön!!!
    So, Salma, du wirst es nicht glauben, aber ich muss jetzt tatsächlich noch ne Runde bügeln. :-(
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen

  27. vielen Danke .. Zum Thema, ich hoffe, mehr anzeigen .. :)

    AntwortenLöschen
  28. oh wow! schön hast du's! da würde es mir auch gut gefallen! :)

    AntwortenLöschen
  29. Deine Fotos sind ja allesamt richtig schön! <3 dein Blog kommt definitiv auf meine Leseliste :>

    AntwortenLöschen