Post aus meiner Küche Vol. 3 - Picknick :)

Hallo ihr Lieben :) Nachdem ich mich bei der letzten PAMK-Aktion ganz ungeplant und spontan beteiligt habe, und es mir so großen Spaß gemach...

Hallo ihr Lieben :)

Nachdem ich mich bei der letzten PAMK-Aktion ganz ungeplant und spontan beteiligt habe, und es mir so großen Spaß gemacht hat, hab ich mich diesmal mit etwas mehr Planung auf die Sache vorbereitet. ;)

Mittlerweile dürfte sich das Thema ja doch einigermaßen rumgesprochen haben ;-) Ich war schon immer ein Picknick-Fan, deswegen schwirrten mir gleich zig Ideen im Kopf rum, allerdings scheiterten die zum Großteil daran, dass man so viele Sachen schlecht per Post versenden kann... Noch dazu Ende August, wo die Temperaturen ja doch auch etwas über dem Mittelwert eines Kühlschrankes liegen (sollten).

Aaaaber zum Thema "Was habe ICH geschickt" gibt's demächst mehr ;) Heute will ich euch zeigen, was ICH von meiner Tauschpartnerin Kristin vom Blog "Coriander is the new Basil" bekommen hab :)

Ich wurde heute mit den Zutaten für ein Englisches Picknick überrascht :)


 

In einer schönen Box waren die einzelnen Zutaten auf zartes Moos gebettet ;)

 
 Diese entzückenden Muffins-Ständer stell ich euch demnächst noch ausführlicher vor... in die hab ich mich neulich auf Anhieb verliebt... ;)



zu den leckeren Scones gibt's Zwetschken-Rosen-Marmelade - ein GEDICHT!! 



 

...und ganz stilecht - Clotted Cream ;)



Was wäre ein englisches Picknick ohne eine Tasse Tee? Kristin hat mir verschiedene Sonnentor-Teebeutel zum Kosten eingepackt... die Sorte "Magie des Lebens" fand ich total lecker und der Name hat momentan für mich ein ganz besondere Bedeutung :) Dazu vielleicht demnächst noch mehr... ;)

Liebe Kristin, vielen Dank für deine Mühe und die tollen Sachen - ich hab mich wirklich sehr gefreut! :)

Schaut unbedingt auch mal auf Kristins Blog --> Coriander is the new Basil
vorbei, sie stellt dort tolle Rezepte vor!

Natürlich möcht ich auch dem Team hinter Post aus meiner Küche nochmal danken, ich find diese Idee einfach so genial und lustig :) Und ihr habt da echt ne Menge Arbeit jedes Mal... :)

So, und jetzt geh ich noch ein bissl putzen... am Abend kommen meine Mama und meine Tante uns besuchen *freu* :)

Alles Liebe und einen schönen Tag!
Salma.









You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    eine tolle Idee, die ich schon auf einigen Blogs sehr bewundert habe!!! Schöne und vor allem soooo leckere Sachen hast Du bekommen!!!! Toll!!! Guten Appetit :-))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Salma! Und mit der Magie des Lebens ... da bin ich mal gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege ;)

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma, ich bin dabei dein wunderschöner, neuer Header zu bewundern, ich finde ihn wirklich sehr sehr schön, mein Kompliment Du Süße :)
    :*
    alice

    AntwortenLöschen
  4. Ei! Das sieht alles superlecker aus. Omnjomnjom! Und die Zwetschgen-Rosen-Konfi klingt sehr sehr vielversprechend.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  5. Bah die Teetasse ist aber schön,bin ganz an getan von der Tasse.Clotted Cream ohne Kühlung??hui da hätte ich meine Bedenken da sind doch rohe Eier drin und Butter,trotzdem ist sie gut angekommen.Ich finde das ist eine spannende Sache die du da mitmachst.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Die Anregung nehme ich gleich mit und plane ein Picknick im Garten - noch geht es ja, der Sommer ist noch nicht vorbei... Tolle Idee LG rheingruen

    AntwortenLöschen

  7. vielen Dank ... Ich hoffe, dass weitere Themen

    AntwortenLöschen