mushroom parade

Hallo ihr Lieben! :) Am Wochenende war ich ja bei meinen Eltern und bin dort mal wieder mal eine Runde im Wald spazieren gegangen. Die le...

Hallo ihr Lieben! :)


Am Wochenende war ich ja bei meinen Eltern und bin dort mal wieder mal eine Runde im Wald spazieren gegangen. Die letzten Wochen war dort pilzmäßig sowas von tote Hose. Meine Erwartungen, irgendwas zu finden, hielten sich daher eher in Grenzen. Aber als hätten die Schwammerl dann plötzlich Torschlusspanik, schossen sie anscheinend über Nacht wie die Schwammerl...äh... ja, aus dem Boden ;)



 
Dieser Steinpilz ist doch soooo schön, oder? :)
Hab ihn aber nicht mitgenommen...

 
...Schwefelköpfchen...
 

 

Ich finde, Pilze haben sowas märchenhaftes... :)
 

 






 



 

Ihr Lieben, damit wünsch ich euch einen schönen Abend!

Meine Mama ist diese Woche hier bei uns in Wien, deswegen ist es momentan etwas ruhiger hier im Blog :)

Alles Liebe
Salma.


You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Schöne Fotos. Nächste Mal nimmst du mich mit, ja :)?

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Fotos! :) Machen richtig Lst auf Herbst und einen Waldspaziergang, einfach toll! Absolut traumhafte Postkartenmotive! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. wow !
    das waldbild ist traumhaft ! es hat was magisches an sich...
    pilze hab ich auch sehr gern in allen variationen..

    lg, u viel spaß mit deiner mum,
    melanie

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Die Fotos sind wunderschön. *schmacht* Das Erste, mit dem Steinpilz, hat irgendwas... :)

    Ich wünsch' Euch eine tolle Woche mit deiner Mama. Vielleicht kannst du dich mit ihrer Hilfe ein wenig erholen?

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hach, schöne Fotos! Danke dafür! Das weckt so richtig Kindheitserinnerungen! Früher war ich ein paar Mal mit meiner Oma in den Pilzen. Sie kam ursprünglich aus der Pfalz und da hat es ja genug Wälder. Hier muss man schon ein ordentliches Stückchen dafür fahren - und ich kenne mich auch nicht aus, von daher lasse ich da lieber die Finger von :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma, wir waren am Sonntag auch im Wald. Allerdings erst am Nachmittag. Trotzdem fanden wir eine ausreichende Menge an Pilzen. Es reichte für eine Mahlzeit.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Die Waldbilder haben sowas Mysthisches! Einfach zum Träumen schön!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunderschöne Bilder von Pilzen!
    Richtig märchenhaft :-)
    Wir wollen dieses Wochenende auch noch
    unbedingt in die Pilze. Bei uns hat es jetzt
    erst paarmal geregnet. Es war viel zu trocken.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder! So richtig herbstlich!! Da ich momentan auf der suedlichen Welthalbkugel unterwegs bin freue ich mich ueber den Fruehling!! Aber Pilzesammeln ist auch was schoenes :)
    Liebe Gruesse, Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Hach so schön, die Schwammerl! Und ich liebe Wien über alles, habe einige Jahre hier gearbeitet als Reiseleiterin!
    Wünsche dir eine ganz tolle Zeit mit deiner Mam, so schön, wenn die Mam da ist. Habe leider keine mehr!
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wie wunderwunderschön! Das sind viel mehr als nur Pilzbilder, sie erzählen Geschichten und da werden gleichzeitig Erinnerungen an alte Märchen wach...
    Das Wort "Schwammerl" erinnert mich an einen Reim aus einem alten Kinderbuch von mir... das Buch hieß "Das Zauberlicht" glaube ich und so ging der Reim:
    "Wir sind Schwammerl, dick und gut
    Haben einen großen Hut
    Riechen gut und schmecken fein
    Können aber giftig sein"
    Jetzt hast du mich tatsächlich an dieses alte Lieblingsbuch erinnert... :)
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit mit deiner Mama!

    AntwortenLöschen
  12. Hach, die Steiermark! So schööön!

    Danke für die schönen Bilder!

    GlG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe!!!

    Wie fotogen Schwammerl doch sind *g*
    Herrlich!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!!! Ein Besuch bei dir lohnt sich immer: wunderschöne Fotos!!
    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Traumhafte Motive sind diese Pilze und deine Bilder wieder einmal wunderschön!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  16. Herrliche Bilder liebe Salma ich kann den Wald förmlich riechen
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Salma, nicht nur Du warst in die Schwammerl, ich war letzten Samstag auch, wir hatten eine rießen Ausbeute! Kannst es auf meinem Blog sehen. Und lustig ist es auch, denn nicht Du findest die Pilze, sondern sie finden Dich!
    Liebe Grüße
    Belinda

    AntwortenLöschen
  18. WOW.....so viele verschiedene Pilzköpfe :) als würden sie alle gleich lebendig werden und durch den Wald hüpfen....wunderschöne Aufnahmen.

    AntwortenLöschen
  19. Wundervoll...endlich Wald und dann noch mit so herrlichen Bildern ♥

    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch und dir alles Liebe und Gute!!! Wunderschöne Bilder wieder!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen