Und das wurde aus...

Hallo ihr Lieben :)

Erstmal möchte ich mich für euer liebes Feedback zum letzten Post bedanken (und von den üblichen Islam-Post-Flüchtlingen, die sich jedesmal aus der Leserliste vertschüssen, verabschiede ich mich auch diesmal wieder in aller Form *hihi*)   :)

Wir hatten ein wunderschönes Fest, haben mit vielen Freunden zusammen gefeiert, gegrillt, lecker gegessen, gelacht und einfach eine schöne Zeit gehabt :)

Und weil ich es versprochen hab (und NUR deswegen *g*) zeig ich euch noch schnell, was unsere beiden Mädels unter anderem bekommen haben... Also... das selbstgemachte Dings... ;)

Es wurde nicht wirklich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber egal, es wurde abgewandelte Stecken-Rentiere, die zu Stecken-Pferden mutiert sind ;)







Irgendwie hab ich langsam aber sicher ein Problem mit den Schnittmustern in den Tilda-Büchern. Vielleicht kann mir da die eine oder andere Tilda-Erfahrene helfen?! Ich hab schon so einiges aus den verschiedenen Tilda-Büchern genäht, aber fast immer werden die Endergebnisse viel zu klein, obwohl ich exakt nach Anleitung und Schnittmuster arbeite?!  Auch die Mützen, Handschuhe, Hausschuhe, usw. - wurde alles viel zu klein... :-/   Woran kann denn das liegen?

Auch bei den Pferden hier hab ich ganz genau gearbeitet, aber im Endeffekt wurden die Köpfe viel zu klein und sehen jetzt ein bisschen nach aufgespießten Schrumpfköpfen aus *ggg* 

Naja, wie auch immer... Die Mädels haben sich trotzdem gefreut und spielen total gerne mit den Pferdchen :)
Hätte ich nicht auch noch ein Hirn wie ein Sieb, hätte ich auch daran gedacht, passende Wolle für die Mähne zu besorgen - tja, so haben unsere Hottehühs eben glatzige Schrumpfköpfe *haha*

Und damit es nicht so fad ist, gibts hier noch ein paar Rundblicke aus dem Kinderzimmer (und falls ihr euch über das komische Licht wundert - das kommt vom vielen SCHNEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der vor dem Fenster liegt. *HILFE*)


 

Die Rosali-Bettwäsche auf Nouras Bett hab ich übrigens ebenfalls neulich am Flohmarkt gefunden und musste natürlich sofort zuschlagen :) 

 


 


 




Ihr Lieben, ich wünsche euch eine wunderschöne Woche :) Ich hoffe, ihr müsst nicht auch so viel Schnee schaufeln, wie wir hier *pfuibäh* Also im Oktober muss das doch echt noch nicht sein, oder?! ;)

Alles Liebe,
Salma



Kommentare:

  1. Von Nähen habe ich keine Ahnung, aber ich finde die Schrumpfkopfpferde trotz allem entzückend :)!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma,
    also ich finde die Pferdchen sind zuckersüß geworden! Deine Mädels lieben sie bestimmt♥
    Wegen der Maße, mir ist das so noch nicht aufgefallen. Hast du denn an die Nahtzugaben gedacht? Es gibt ja auch schon Schnitte, bei denen die Nahtzugabe bereits mit drin ist, aber bei Tilda muss man sie noch dazu nehmen.
    Das Zimmer deiner Mädels ist ♥allerliebst, da bin ich immer traurig, dass meine schon groß sind ;O)
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  3. Och, sind die süß - die Schrumpfkopfpferdchen und Deine Kleine! Schön, dass ihr ein tolles Fest hattet!

    Na dann, eine tolle Woche und fröhliches Schneeschaufeln - Berlin meldet sich noch schneefrei, mal sehen, wie lange... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefallen eure Hottehühs und ich glaube gerne, dass sich deine Mädels darüber gefreut haben. :) Das letzte Foto ist einfach nur <3 !!!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,
    die Steckenpferde sind einfach wunderschön geworden!!! Auch ohne Mähne sehen sie toll aus!!! Das sich Deine Mädchen darüber sehr freuen, kann ich so gut verstehen. Die beiden Pferde muss man doch einfach lieben!!! Die Zimmer Deiner Mädchen finde ich ja auch traumhaft! Diese Stoffe und Farben und alles ist so liebevoll dekoriert! Zwei Mädchenträume sind da wahr geworden!!! So schön!
    Den ersten Satz Deines Posts habe ich überhaupt nicht verstanden. Ich hatte ja eine Blogpause und schau mir nun mal Deinen letzten Post an!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Also mir gefallen die Pferdchen super! Und der kleine Einblick ins Kinderzimmer ist auch super!!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Salma,

    ich finde die Pferdchen (auch mit Schrumpfkopf und Glatze, gg) total niedlich. ich bin für sowas nicht geschaffen. Ich kann gut Kissen nähen aber das war es dann auch. Toll, das du sowas zaubern kannst. Und deine Mädels haben bestimmt ihre Freude dran.
    Danke auch für den Einblick ins Kinderzimmer - das ist ja super hübsch! Da will man doch glatt noch mal kleines Mädchen sein :-)
    Ihr habt Schnee? Igitt.. davon ist hier zum Glück nichts zu sehen!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche - machs dir kuschlig wenn es schneit!
    Haydee

    P.S. Ich war ja entsetzt zu lesen, das man Leser verliert, nur weil man kurz über ein Religiosspezifisches Fest schreibt. Sowas albernes. Aber ich gehe mal davon aus, auf solche Leser kannst du getrost verzichten und freust dich über diejenigen, die das eher spannend und interessant finden (wie mich zum Beispiel, lach)! So...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Salma,
    Ich bin schon länger eine deiner stillen Leserinnen.
    Habe ich das richtig verstanden? Es melden sich Leser
    wegen deines Glaubens ab? Toleranz und Miteinander ist
    immer noch für so viele ein Fremdwort! Nun ja, aber wenn man bedenkt
    wie es auf der Welt immer noch zugeht, wie vor tausend Jahren.
    Und so lange sich Menschen wegen ihrer verschiedenen Religionen
    sogar töten, wird sich sowas wohl immer wiederholen.
    Ich finde es gut, dass du zu deiner Religion stehst und ich lese gern bei dir
    und werde das auch weiterhin tun. Und die Hottehühs für deine Süßen sind
    einfach nur fantastisch :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. HI Salma !

    Süß ist das Kinderzimmer... und die Steckenpferdchen sind herzallerliebst !
    Ich kann dir in Bezug auf Tilda leider nicht weiterhelfen.. hab daraus noch nie was genäht , obwohl ich zwei Bücher besitze `*schäääm*

    Echt jetzt, da gibt es Leser, die sich deswegen austragen aus der Liste *kopfschüttel* ... versteh einer die Welt..

    Schick dir glg u viel Spaß beim Schneeschaufeln ! :)

    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Salma, da du ja ganz sicher die Nahtzugaben beim Zuschnitt bedacht hast, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Meine Näharbeiten von Tilda haben die rechte Größe.

    Deine beiden Steckenpferde sehen aber sehr hübsch aus!

    Und das es die Rosali schon auf dem Flohmarkt gibt, kann ich kaum glauben, wo ich doch jedesmal beim Dingens vor ihr stehe und mich frage, ob ich sie mir nicht doch kaufen sollte.

    Hab es weiterhin schön, auch wenns schon bei dir schneit.
    Hier im hohen Norden nicht!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Salma,

    das sind ja wunderbare Bilder vom Kinderzimmer...so süß!!! Ich habe auch schon die Rentiere von Tilda genäht und die sind tatsächlich einfach nicht sooo groß. Auch die Mütze fällt eher etwas kleiner aus, für mich war sie etwas knapp, aber ich hab auch nen Riesen(dick)schädel :-)
    Du kannst dir die Schnittmuster aber auch einfach auf dem Kopierer etwas vergrößern, vielleicht klappt es dann ja.

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Salma,
    ooohh, die beiden sind ganz zauberhaft geworden!
    Das Kinderzimmer ist ein Traum!
    Tja, Schnee, was soll ich sagen? Am Bodensee hatten wir ihn gestern auch noch, hier bei uns ist es momentan NUR knackig kalt....bis vor einer halben Stunde schien noch die Sonne, jetzt wird es komisch grau....ich befürchte das Schlimmste....hhi!
    Hab einen schönen Nachmittag und sei lieb gegrüßt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Salma, das sind ja ganz zauberhafte Einblicke in das Kinderzimmer und die Steckenpferde sind ja total süß, auch ohne Mähne:) Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Ach Du meine Güte!?! Islampostflüchtlinge? Ich verlese mich doch, oder??? Gibt's doch nicht wirklich, oder!?!?
    Die Kinderzimmereinblicke sind aber total toll! Das wollte ich Dir EIGENTLiCH schreiben! Du machst wunderschöne Fotos. Und zu Tilda: Ich habe mal vor Jahren eine Tildapuppe genäht, da erging es mir ähnlich. Es kann ja nicht daran liegen, dass ich entgegen der Angaben mit der Maschine genäht hatte, oder? Ist doch auch egal, Deine Steckenpferde sehen jedenfalla herzallerliebst aus!
    Herzliche Grüße und nimm Dir diese Blogflüchter bitte nicht zu Herzen!
    Mina

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschönes MädchenRosaTraumKinderZimmer!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  16. N'abend liebe Salma,
    direkt zu deinem ersten Satz, es ist einfach nicht zu glauben, spielt das wirklich eine Rolle???
    Also für mich nicht und ich melde mich auch nicht ab!
    So nun zu deinen Pferden, mir gefallen sie, deinen Mädels gefallen sie und wie ich hier lese allen anderen auch, also sollten sie Dir auch gefallen oder ;)??
    Leider bin ich was das Nähen und Handarbeiten angeht die falsche Ansprechpartnerin, kann nur sagen das mir deine Handarbeiten sehr gefallen.
    Übrigens habe ich meine Auszeit auch beendet und aus diessem Grnd gibt es auch eine Überraschung, dfür musst Du allerdings den vorhergehenden Post lesen. Ich würde mich sehr freuen und wünsche Dir schonmal einen schönen Dienstag :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Halli hallo,
    also, gerade hast du eine neue Leserin bekommen!
    Ich bin eben zufällig auf deinen Blog gestoßen und er gefallt mir sehr, sehr gut!
    Die Kinderzimmer sind traumhaft! Schade, dass meine Mädels schon so groß sind.
    Und die Steckenpferde sind total niedlich, ist doch klar, dass deine Süßen sie lieben!
    Und wenn es dich zu sehr stört, kannst du ihnen ja immer noch eine Mähne drannähen.

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  18. Hi Salma,
    ich hab mich gestern schon unsterblich verliebt. In dieses wunderschöne Kinderzimmer, in deine kleine Maus und in deine Fotos sowieso.
    Da möchte ich auf der Stelle drei Jahre alt und dein Kind sein. :-)
    Die Hottahüs sind obersüß, auch mit Glatze!!!
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Salma,
    deine Steckenpferde sind total süß und das Zimmer deiner Maus ganz zauberhaft!
    "Islampostflüchtlinge?" Schade, dass es immerwieder solche Leute gibt *sfz*. Ich finde deine Beiträge immer sehr interessant.................. und geh mich jetzt endlich in deine Leserliste eintragen :-)
    Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Salma,

    deine Pferdchen sind süß, ich find sie gelungen! Mit Nähen und Schnittmustern hab ich aber leider so gar nichts am Hut und kann dir so auch keinen Tiop geben. Die Bettwäsche war ein super Kauf, sie ist so hübsch und passt genau ins Kinderzimmer!

    lg, die Kärntnerin

    P.S.: Ich hab ein kleines Gewinnspiel gestartet, vielleicht möchtest du vorbeischaun.

    AntwortenLöschen
  21. Einfach nur Wundervoll, das hier zu lesen/sehen finde ich echt Klasse.
    umzug
    umzug
    wohnungsräumung Wien

    AntwortenLöschen
  22. Hey Salma!
    Wie süß die Zimmer deiner Mädels. Echt schnuckelig und die Pferdchen sehen auch toll aus, gar nicht wie Schrumpfköpfe ;-)
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Das Zimmer ist ja SUPERSÜSS! ♥
    Ich kann mir das auch manchmal nicht erklären, wenn ich ein Tilda-Kissen o.ä. nähe und es dann plötzlich halb so groß aussieht wie im Buch... Wahrscheinlich liegt es an zu enger Nahtzugabe ... Aber so genau weiß ich es auch nicht.

    Alles Liebe,
    Claro

    AntwortenLöschen

  24. Hallöchen,
    Du hast keine Schrumpfköpfe gemacht. Die Ren haben ein Geweih und wirken deshalb optisch größer. Du hast bei deinen Pferdchen die Mähne vergessen. Dann wirkt es auch wieder anders.Das Zimmer find ich auch klasse!!

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Schöner kann ein Mädchenzimmer nicht sein!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  26. :)))) also ich finde die Tilda-Schnittmuster ganz fürchterlich. Ich liebeliebeliebe die Tilda Collectionen, aber mit den Anleitungen zu den Schnitten kann ich in der Regel wenig anfangen und habe mich in der Regel ziemlich dadurchgequält... :))

    Alles Liebe

    von Anja

    AntwortenLöschen