Aktuelles Lieblingsfrühstück :)

Hallo ihr Lieben :) Jaaaaa, ich lebe tatsächlich noch *g* Ich bin noch immer so faul, es ist unfassbar. Wo ich doch sonst so ein fleißiges ...

Hallo ihr Lieben :)

Jaaaaa, ich lebe tatsächlich noch *g*

Ich bin noch immer so faul, es ist unfassbar. Wo ich doch sonst so ein fleißiges Bienchen bin *verschluck*

Ähm. Ja *g*

Aber heute zeig ich euch mal, was sich in den letzten Tagen zu meinem aktuellen Lieblingsfrühstück entwickelt hat ;) Nämlich ein sooooooo leckerschmeckerer und noch dazu gesunder Beerenshake.

So einen ähnlichen kauf ich mir immer, wenn ich auf Heimaturlaub bin und in Seiersberg shoppen gehe. Da gibts so einen Smoothie-Stand, die machen frische Säfte und Shakes.

Und neulich hatte ich sooo einen Heißhunger auf so ein Ding, dass ich mir die Zutaten Daumen mal Pi zusammengekauft und daheim gemixt hab. Total simpel, aber wirklich lecker und sättigend.
 

 

Ich hab die Zutaten einfach nach Gefühl zusammengewürfelt, daher hab ich keine genauen Angaben für euch...

Aber falls ihr auch so einen Shake machen wollt, braucht ihr dazu nur tiefgekühlte, gemische Beeren (ich hatte Himbeeren, Brombeeren, rote und schwarze Ribisel = Johannisbeeren), etwas Kokosmilch, Naturjoghurt und frisch gepressten Orangensaft.
Das ganze schmeißt ihr dann in den Mixer oder püriert es mit dem Stabmixer.  
So wird der Shake relativ frisch und sauer, wer mag, kann ja noch etwas Zucker oder Honig dazugeben.




 
 
Dazu gabs heute früh ein paar tunesische Leckereien.

 



 


So ihr Lieben :)

Damit wünsch ich euch ein wunderschönes Wochenende - ich geh jetzt die Reste vom Frühstücksshake schlürfen ;)

Alles Liebe
Salma.

You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Hi Salma,
    der sieht ja mal so was von gesund und lecker aus. Her damit! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh sieht das lecker aus! Wunderschön fotografiert! :)

    Alles Liebe,
    Claro

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lecker...da haben die Viren, die zur Zeit so gern unterwegs sind, gar keine Chance...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Werde ich diese Woche unbedingt mal ausprobieren....dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,

    dein Shake lässt mich wehmütig an den vergangenen Sommer denken.
    Erfrischend, fruchtig und bestimmt sehr lecker.
    Werde ich auch einmal nachmachen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Salma,

    hört sich lecker und fruchtig an!
    Eigentlich macht man solche Drinks viel zu selten...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Hhhmmm, lecker!
    Ich liebe Shakes aller Art!
    Aber auch die tunesischen Leckereien würde ich gerne probieren.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ja, da könnte ich jetzt auch sofort drauf :-)
    Danke für den Tipp - ich habe noch Tiefkühlhimbeeren da!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Salma, schön das es dir (euch) gut geht! Freue mich jedesmal wenn du postest! Wieder ganz tolle Bilder! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Endlich!
    Habe täglich nachgeschaut ob es Salma-News gibt. Ja, ja, willst du was gelten, mache dich selten *f*. Hat meine Mama immer gesagt.
    Bin auch so ein Fauli, du kannst es auf die Schwangerschaftshormone schieben, aber ich... *g*. Gestern wollte ich nach dem Büro Farbe kaufen gehen, gehe raus auf die Straße und bekomme so einen Müdikeitsanfall dass ich mich gerade noch zur Haltestelle schleppen konnte um heimzufahren *g*

    Hast im Lieblingslädchen etwas gefunden?

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upps, da habe ich mich vertippt. sollte ein *g* sein und bin auf dem f gelandet.
      Ich sollte vorm absenden Korrektur lesen.

      LG
      Vera

      Löschen
    2. jössas, ist das peinlich! Bei dem Wort "Müdigkeit" habe ich auch nicht das g auf der Tastatur gefunden.

      Ich schiebe es jetzt mal auf die Euphorie die in mir hochgekommen ist, wie ich gesehen habe dass du einen Beitrag geschrieben hast.

      Zukünftig werde ich die Vorschau benützen!!

      LG
      Vera

      Löschen
    3. haha, tu dir nix an ;) ich hab am letzten bild auch "gemische beeren" geschrieben *gg*

      Löschen
  11. Ich mag sowas auch total gern. Wir machen das ab und zu, aber bestimmt nicht zum Frühstück, da haben wir hier nicht so viel Zeit. Meistens eher nachmittags oder zum Abendbrot.
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  12. Oohhh, das hört sich wirklich lecker an und ieht auch suuuuper lecker aus! ich mache ja suuuper gerne Smoothies, das geht schnell und ist eine super erfrischung, naja grade braucht man die ja eigentlich nicht!:) schmeckt Aber trotzdem immer lecker!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  13. Hi Salma !

    Shakes mag ich auch gern... Schnell gemacht, lecker und gesund !
    Das erste Bild ist wunderschön geworden !

    Liebe Grüße,Melanie

    AntwortenLöschen
  14. hätt ich jetzt auuuuuuch gerne!!!! yummy!!!!!

    lg

    AntwortenLöschen
  15. The shake looks delicious Salma. Wish you a happy weekend!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Salma,
    das schaut ja soooo lecker und gesund aus!
    Traumhafte Bilder hast Du gemacht!
    Hab einen kuscheligen Abend und einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Salma,
    schön wieder von Dir zu hören!
    hihi jetzt um diese Uhrzeit (1:11!!!) wirst Du deinen Beerenshake ja wohl schon längst getrunken und genossen haben, dein Pimaldaumen-Rezept hört sich allein schon wegen der Kokosmilch gut an, dafür bin ich immer zu haben ;)
    Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Hmmmmm, das sieht ja lecker aus!!! Ich glaub, das muss ich auch mal testen.
    ggggglg schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  19. Ich mach mir seit längerem auch gerne Smoothies, hab mir extra einen Standmixer zugelegt. Komischerweise bin ich noch nie draufgekommen Kokosmilch zu nehmen, super Idee! Ich nehm gern Mandelmilch, aber die ist ganz schön teuer und selten zu bekommen. Seit ich die grünen Smoothies (www.greenmonstermovement.com) entdeckt habe, ist fast immer auch noch etwas Grün dabei und ich bin begeistert von dieser Art des Frühstückens und der neuen Extra Energie!

    AntwortenLöschen
  20. mmmm, delicious smoothie!!
    lovely pictures!

    hug

    AntwortenLöschen