Winterschlafquartier

Hallo ihr Lieben :)

Vergangenes Wochenende war ich mal wieder mit einer Freundin am Flohmarkt unterwegs und hab dort u.a. schöne weiße Leinenvorhänge gefunden. Sie waren am unteren Rand aufgetrennt, also musste ich mich mal wieder an die Nähmaschine begeben und sie aufhängtauglich machen ;)

Und weil ich ja so eine flotte Biene...äh...ja...*g* bin, hab ich sie dann auch gestern gleich fachmännisch montiert ;) Und zwar im Winterschlafquartier. Guckst du hier:


 


Hier sieht man zumindest einen der beiden Vorhänge... ich liebe das helle Licht und die luftige Atmosphäre... und eines schönen Tages wird auch DIESE Gardinenstande mal weiß werden, habe ich gerade beschlossen. *g*

 
 
 Die Vorhänge sind ursprünglich vom Schweden, wie ich daheim festgestellt habe. Aber das ist ja nicht unbedingt von Nachteil, nicht wahr? ;)


 

ein bisschen mit KrimsKrams und Dekozeugs wurde auch wieder herumgewurschtelt...

auf dem linken Bild sehr ihr ein ganz besonderes Geschenk, das ich vor ein paar Wochen von der Chefin vom Lieblingsladen bekommen hab :) Ein gaaaanz lieber Gruß an dieser Stelle, ich freu mich schon auf Samstag! :)

Das ist ururururalte Puppenkleidung, vermutlich aus der Zeit um die Jahrhundertwende... also... die vorletzte ;)

 

 
 


...unser "Fruchtbarkeitsgeweih" überm Bett (Zitat einer Freundin - ha ha ha. Was haben wir gelacht *g*)

 


 

Ihr Lieben - damit wünsch ich euch einen schönen Tag!
Hier ist es seit gestern sooooo furchtbar nebelig und trüb, ich seh kaum die Häuser auf der anderen Straßenseite. Pfui.

Aber jammern hilft eh nix, also Kerzen an und hoffen, dass der November schnell vorbei ist *g*

Alles Liebe
Salma.




Kommentare:

  1. hehehe.... kommst du zu mir auf`n berg, da ist sonne und sogar strahlendblauer himmel.

    KEIN SCHMÄH !!!



    :-)

    Nora (die dein schlafzimmer sehr gemütlich findet.... bis auf die matratzen am boden.... hihi.... bei denen muss ich immer an das damalige gespräch denken... hihihi)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hä?! welches gespräch?? *g* ich steh grad auf der leitung...*g*

      Löschen
  2. hallo salma...
    tolle bilder!!! mir gefällt der kleiderständer sehr gut, woher hast du den wenn ich fragen darf?!?

    liebe grüße,
    meliha

    AntwortenLöschen
  3. Hi Salma !

    Danke für die Eindrücke ! Ich mag es sehr dass du einen einheitlichen Stil in deinem Haus hast.
    Die Apothekerfläschchen sind genial , die würden mir auch seeeehr gefallen !

    Liebe Grüße Melanie

    PS. War am SO am Riverside Garagenflohmarkt - ziemlich viel Bäh, aber zwei Stände mit wirklich richtigem : Woah !
    Super schönes altes Geschirr, Töpfe - aus Kupfer !!!!! , und Backförmchen ...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    wunderwunderschön und zauberhaft ist Dein Schlafzimmer!
    Hier ist auch Waschküche draussen, es wird gar nicht wirklich hell....
    Ich mach auch mal Kerzen an!
    Hab einen kuscheligen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Die Kissen sind ja wunderschön und die alten Bücher sehen klasse aus. Bei uns wird es auch nicht mehr wirklich hell aber ich hab das gerne so. Nur für Fotos machen ist das licht dann nicht optimal.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder von einem zauberhaften Raum! Einfach zum Wohlfühlen♥
    Glg Tini

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Salma, das Bett finde ich soooo schön! Schöne Bilder aus dem Schlafzimmer zeigst Du!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend, soooo hübsch und gemütlich!
    Viele Grüße
    Nana T. aus HST

    AntwortenLöschen
  9. Hi Salma,
    deine Küche ist super und dein Schlafzimmer auch. Total gemütlich.
    Und Fruchtbarkeitsgeweih?! Ich lach mich schlapp. Na, hat ja auf jeden Fall geklappt.
    Ich würd ja auch gerne in einer tollen, großen Altbauwohnung leben. Am liebsten in Berlin. Hatte ich, glaub ich, schon mal erwähnt.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Fruchtbarkeitsgeweih ;-) Das ist ja witzig...naja..das Schlafzimmer ist ja super gemütlich, die Vorhänge super-schön und der November dauert noch etwas...also rein in die federn..kuscheln ist angesagt **gg**
    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Salma, da kommt tatsächlich Lust auf Winterschlaf auf - bzw. auf eine Möglichkeit, diesen schönen Raum während der Nebelzeit möglichst selten zu verlassen!
    Liebste Grüße von der "Heimkehrerin" Traude (von wo ich heimgekehrt bin? Es war jedenfalls nicht die Insel mit "T", aber dennoch sehr, sehr schön :o))

    AntwortenLöschen
  12. Huhu du Liebe,
    das mit der Serviettentechnik auf Stoff geht ansich genauso wie die normale Technik auch- du brauchst nur Textilkleber für Serviettentechnik dafür.
    Davon trägst du etwas auf den Stoff auf, an der Stelle wo das Motiv hin soll, Motiv drauf (oberste Lage von der Serviette- aber das kennst du ja dann) und wieder mit Kleber glatt streichen... 24 Std. trocknen lassen und zum fixsieren auf links bügeln- dann soll es angeblich auch waschfest sein (das habe ich aber noch nicht getestet- dafür übernehme ich NOCH keine Garantie) ;-)
    Ich wünsch´dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Das ist einfach alles ganz zauberhaft, Du hast ein echt feines Händchen liebe Salma.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen