Alle Jahre wieder... ;-)

Hallo ihr Lieben :)

Auch, wenn heute Abend vermutlich kaum noch jemand hier zwischen den Blogs herumhüpft, meld ich mich mal wieder. *g*

Ich hab ja letztes Jahr schon mal kurz (ähem...) erklärt, warum meine Familie und ich kein Weihnachten feiern (wer es nochmal lesen will --> klickst du hier) - ich möchte mich trotzdem bei allen bedanken, die mir hier auf dem Blog, über Facebook oder auch per Mail in den letzten Tagen und heute liebe Grüße hinterlassen haben :)

So. Und weil ich ja weder mit Bildern von Christbäumen noch dem Geschenk hinter dem 24. Türl des Adventkalenders dienen kann, gibts von mir heute mal wieder Handarbeit und ein paar Flohmarktfunde ;-)

Schon vor einigen Wochen hab ich auf einer Flohmarkttour einen wunderschönen, alten, rotgestreiften Matratzenstoff gefunden. Wie so vieles lag er ein Zeiterl daheim herum, bis ich wusste, was ich damit anstellen könnte. Letzte Woche ereilte mich schließlich der Geistesblitz - SITZKISSEN für die Esstischsessel! :D


 
 

 

Entstanden sind sie nach dem (selbstgemachten und unausgegorenen) Schnittmuster des Kassettenkissens von HIER (einfach ein bisserl runterscrollen).

 

Hier seht ihr gleich noch ein paar Flohmarktfunde der letzten Zeit - die Kinder-Schusterleisten und das Dala-Pferd... *freufreufreu*

 

 ...uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund - eins meiner ABSOLUTEN Lieblinsgteile: die rote Vintage-Kaffeedose :D
Davon hab ich zwei gefunden und dazu noch eine weiße, ganz ähnliche. Die möcht ich im Frühling gern als "Übertöpfe" für Blümchen benutzen. 
Der Verkäufer hat sie eigentlich nur als Behälter für Schrauben, Nägel, usw. benutzt und hat leicht irritiert dreingeschaut, als ich ihn gefragt hab, ob er auch nur die Dosen ohne Inhalt verkaufen würd *hihi*

 

Tja, und hier finden die Sitzkissen also ihre endgültige Bestimmung:
auf unseren Esstischsesseln...

 

So, ihr Lieben - damit wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend :)

Alles Liebe
Salma.


Kommentare:

  1. Liebe Salma, ich schwirre auch herum....

    wunderschöne Fotos!! tolle Sitzkissen...hast du eine Anleitung wie man/ich die macht?

    Liebe Grüße und schönen Abend...
    Meliha

    AntwortenLöschen
  2. Salam alaikum liebe Salma,

    bei dir sieht alles immer so toll aus.
    Ich zum Beispiel hab gar nicht so den Sinn für schöne Gegenstände. ich wäre niemals darauf gekommen, so eine Kaffeedose zu kaufen, um sie zu verwenden, hätte ich sie auf einem Flohmarkt gesehen. Und sehe ich das auf deinem Foto, will ichs auch haben :)

    AntwortenLöschen
  3. liebe Salma,
    ich klicke nicht mehr weil ich weiß Bescheid Schätzelein;-)) Deine Bilder sind wieder mal ein Augenschmaus und deine Flohmarktfunde ein Traum!!!

    GGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    ich liege krank im Bett während meine Familie unten vor dem Weihnachtsbaum sitzt und lese Deinen Post! Deine Erläuterungen zu den islamischen Festen vom letzten Jahr habe ich gerade mit großem Interesse gelesen. Mir war auch nicht bewußt, dass Du zum Islam konvertiert bist ....aber das nur nebenbei! Obwohl ich Weihnachten als schönes Fest empfinde, stimme ich Dir zu, dass diese Feste - eben auch Geburtstage - völlig überbewertet werden! Wir versuchen unserem Sohn eher andere Werte, wie Familie, Geimeinschaft und das Teilen zu vermitteln, als Konsum, Konsum, Konsum! Deine Sitzkissen sind übrigens sehr schön geworden!
    Viele Grüße und einen schönen Abend, Swantje

    AntwortenLöschen
  5. Ganz liebe Gruesse an dich und deine Familie, nur mal so ;-). Ooooh, wunderschoener Stoff, und die Kissen sind GANZ toll geworden. Ach, die Kaffeedose, die ist ja wirklich fantastisch. Passt alles ganz hervorragend zusammen. x

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Salma, das war für mich sehr interessant, es mal genau zu "hinterlesen". Ich finde ja sowieso, jeder so, wie er mag, nicht wahr?! Dann wünsche ich Dir einfach ein paar schöne freie Tage!
    Herzliche Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Salma,
    mir fallen gerade fast die Augen aus dem Kopf. Du bist für mich ein Wunderwuzzi, ein Allround-Talent. Was du alles kannst - wow. Die Sitzkissen sind ein Hammer, und ein Dala-Pferdchen hätte ich auch so gerne.

    Habt noch eine schöne Ferienzeit.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Salma,
    das nenne ich mal Flohmarktglück!
    Sooo schöne Schätzchen!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Wow Salma die Kissen sind der absolute Hammer!!!!

    liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Salma, die Kissen sehen wunderbar aus ! Viele liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. super schöne Bilder von deinen Kissen .Ich wünsche liebe grüße es .
    liebe grüße MAGGI

    AntwortenLöschen
  12. Die Sitzkissen sind traumhaft geworden! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Salma,
    Die Kissen sind toll geworden! Macht euch schöne ruhige Tage!
    Ganz liebe andrellaglitzergrüsse

    AntwortenLöschen
  14. Die Kissen sind einfach toll. Sie wären perfekt für unsere Gartenbank - der Frühling könnte theoretisch dann bald kommen.
    Einen wunderschönen Jahreswechsel wünscht dir
    Molly

    AntwortenLöschen
  15. Hi Salma,
    die Sitzkissen sind ja der Hammer. Damit kannst du in (Groß-)Produktion gehen!
    Ich finde alle Fotos wieder traumhaft schön!!!!!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2013!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen