Hunger.

Hallo ihr Lieben :)

Na, ist es bei euch auch sooooo kalt? Seit vorgestern hat uns der Winter zumindest temperaturmäßig fest im Griff. Ein paar Millimeter Schnee haben es auch bis zu uns nach Wien geschafft... Immerhin ;)

Die beiden Mädels waren gestern dann nicht mehr zu bremsen und sind voller Tatendrang in den Garten gestürmt, um einen SCHNEEMANN (!) zu bauen. Sie haben in stundenlanger Arbeit den Schnee aus dem ganzen Garten zusammengekratzt, aber mehr als ein Kugerl in der Größe einer Murmel ist nicht dabei rausgekommen *haha*

Das Positive an der Sache: sie waren ordentlich ausgelüftet und hatten Hunger ;)

Im Winter mach ich ganz gern Palatschinken (etwas dünner als Pfannkuchen, etwas dicker als Crepes *g*) - ganz simpel, mit einem Klecks Marmelade drauf...


 
meine heißßßßßßßßßßßßßßßßgeliebte Rührschüssel aus dem Maisons du Monde-Laden in Udine... *hachschmacht*g*


 


Nach dem Spielen in der kalten, frischen Luft haben die zwei eine ganz schöne Menge an Palatschinken verdrückt ;) 


 


 

Meistens bleiben ein paar Stück übrig... die schneid ich dann immer in dünne Streifen, zu Frittaten - als Suppeneinlage für klare Suppen. Ebenfalls ideal für den Winter :)
Die Frittaten kann man auch problemlos einfrieren...



So ihr Lieben - damit wünsch ich euch einen schönen Abend und morgen einen schönen Wochenbeginn!


Alles Liebe
Salma


Kommentare:

  1. Ich finde ja die Idee toll, die Äpfel so aufzuhängen und überlege, ob ich für die Vögel welche raus hänge, weil unser "Apfelhalter" kaputt ist, da fehlt inzwischen der Befestigungsstab.
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön (wie immer!)

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Hi Salma,
    mh, sieht lecker aus. ♥♥
    Hier hat es Freitag ununterbrochen geschneit. Sogar noch in der Nacht zum Samstag. Dementsprechend hatten wir gestern JEDE Menge Schnee und dazu Sonne pur. Das war soooo herrlich!!! Und heute?! Regen, Regen, Regen. Und der Schnee von gestern ist Schnee von gestern. Im wahrsten Sinne des Wortes. So schade!
    Hab noch einen schönen 2. Adventssonntag!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Frittaten ist ja süß =) Bei und heißen die Flädle (allerdings aus Pfannkuchen gemacht) ... Ich liebe diese Suppe - danke für die Idee. Das gibts demnächst mal bei uns! Meine Kinder sind gerade (also bei Tageslicht - ganz aktuell sind sie laaangsam aufm Weg Richtung Bett) dabei ein Iglu zu bauen (joa - hier hat mehr als nur nen Millimeter Schnee) ... Sie haben außerdem die fixe Idee, dass die nach Fertigstellung darin übernachten wollen! Sonneeeeee!!!
    Liebe Grüße
    Joy

    AntwortenLöschen
  5. Ojejejej ich sah ein Miniaturbild von Deinem Post in meinem Blogroll, das Rote hat mich gleich magisch hingezogem und jetzt strahle ich über das ganze Gesicht meine liebe Salma! sooo wunderschöne die Fotos und die Stimmung wieder. Wir haben viel viel mehr Schnee als wir, jetzt grad sieht man nicht mal unser Gehweg, es ist ein echten Winterwonderland seit 2, 3 Stunden hier:-) Ich schicke Dir ganz viele Grüße!!!! auch an die Mädels!

    AntwortenLöschen
  6. wie süß deine Beiden! ;-)
    Hier konnte man heute echt schon Schneemännerarmeen bauen ;-) aber morgen soll es hier angeblich auch wieder regnen ... dann wird es wieder ´´schön`` matschig *ih-bäh*
    deine Bilder sind wieder soo schön!
    Dir auch noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Dear Salma,

    The weather must have been the same in Germany as in Holland. It was very cold here too and we had some snow. Your pancakes look perfect for this kind of weather!

    Wish you a lovely new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Salma,
    ich liebe Palatschinken - Geheimrezept aus Ungarn. Mit Kakao schmecken sie aber auch oder?
    Seit heute nachmittag schneit es bei uns mächtig und gerade sind wir nochmal durch den frischen Schnee gestapft - einfach nur herrlich.

    Wünsche noch einen schönen Adventsabend,
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Salma,
    das sieht lecker aus! Ich hätte ja am liebsten die Streifen in der Suppe (ich bin mehr fürs Herzhafte)!
    Bei uns ist der Schnee heute leider weggeregnet, dabei hatten wir so viel!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Salma,
    Das hört sich super lecker an!
    Da bekommt man ja sofort hunger!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Salma,
    natürlich kenne ich Palatschinken! Als Kind habe ich ein paar Österreich-Urlaube verbracht und mich (glaube ich) ausschließlich von Palatschinken und Salzburger Nockerln (heißen doch so, oder?) ernährt. Aber Dank ausreichend Sport konnte ich das immer gut ab!
    Die Äpfel am Band an der Garderobe sind ja lustig! Es ist immer wieder sehr sehenswert bei Dir!
    Liebe Grüße und ganz viel Schnee noch für den Advent wünscht Dir
    Mina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Salma,
    ooohh, das sind bezaubernde Bilder!
    Es läuft mir das Wasser im Mund zusammen...hihi
    Ich mag die beiden aufgehängten Äpfel ;-)))
    Hab einen schönen Start in die neue Woche, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hi Salma!
    Mmmhhh, Palatschinken gibts hier auch ganz oft. Ich mach immer eine riiiiesige Schüssel voll Teig, damit auch viele für Suppe bleiben.
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. HI Salma !

    Palatschinken mag ich auch seeehr gern ! Vor allem wenn sie etwas dicker sind und richtig fluffig :)
    Schön sind deine Bilder, freu mich immer wieder auf deine Postings !


    Jaja, der Schnee in Wien .. das ist ja so eine Sache.. Aber für einen Miniaturschneemann reicht es allemal ;)

    Liebe grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Such a sweet and cozy post!...
    many hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Salma,

    ich hab' schmunzeln müssen - wie bei uns: Palatschinken und Frittatensuppe sind die Lieblingsspeisen meiner Kinder. Davon können sie nie genug kriegen. Und die Frittatensuppe ist auch mein Favorit. Obwohl hier in Bayern heißt es ja Pfannenkuchensuppe..... Aber ich laß' mir mein österreichisch nicht nehmen ;-)
    Liebe Grüße, die Exil-Grazerin
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Salma,
    hier wird das auch gerne gegessen, bei uns sind das Pfannekuchen und wenn sie in die Suppe wandern Flädle.
    Ich hätte nun total lust, zuzugreifen!
    LG Manu

    AntwortenLöschen