Sommerbrise

Hallo ihr Lieben :)

Erst mal vielen lieben Dank für euer Feedback zum Hocker und eure Tipps zu ebendiesem - ich glaub, ich werd wirklich eine Kordel oder ein Band oder sowas rundherum kleistern. Ich muss nur noch entscheiden, welches ;)

In den letzten Tagen hab ich übrigens die Reste des Bauernleinens (vom Bezug) zusammen mit ein paar anderen alten Stoffresten verwertet. Es waren teilweise wirklich nur noch Fragmente davon übrig, aber ich habs nicht übers Herz gebracht, sie wegzuwerfen (um meine Oma frei zu zitieren "Das kann man sicher noch für irgendwas brauchen" *gg*)

Nachdem ich ja nach der Hocker-Session so begeistert vom Lavendeldruck war, bin ich gleich in Massenproduktion gegangen ;) Herausgekommen sind dabei ein paar -wie ich finde - hübsche Lavendelbeutel, die ich mit getrockneten Lavendelblüten aus meinem Garten und dem Garten meiner Mama gefüllt habe.


 

 


Ich liebe die Struktur dieser alten Stoffe einfach - soooo schön shabby und rustikal...
Ein paar Sackerl sind noch aus den Resten vom Essbankbezug enstanden ;)  


 


 


Die Druckmotive hab ich teilweise bei Graphics Fairy runtergeladen, den Schriftzug hab ich selbst "gestaltet" (was nur ein ganz kleines bisschen hochgestochen klingt...*g*)
Ich bin von der Lavendelöl-Technik aber wirklich schwer begeistert - ein großer Vorteil ist, dass man hier keine "Ränder" rund ums Motiv sieht, wie zB bei den Bügelfolien.


 

Die Sackerl hab ich schon überall im Haus verteilt - und jetzt duftet es überall nach Sommer *hach*

Ich freu mich jetzt schon auf den kommenden Sommer - irgendwie mag ich den Winter jedes Jahr weniger *g* Nagut, EIN Mal darf es von mir aus so richtig viel Schnee runterhauen, aber das reicht dann schon. Dann könnte schon wieder der Frühling kommen, find ich ;)

Aber mich fragt ja niemand...

Nagut, dann wünsch ich euch einfach einen schönen Nachmittag! ;)

Alles Liebe 
Salma.




Kommentare:

  1. Liebe Salma,
    ooohh, die sind ja bezaubernd schön geworden!!! Der Stoff...die Drucke....himmlisch!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ich sehe du träumt schon von Sommer .Tolle Lavendelbeutel hast du gezaubert .
    Lg Maggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,

    wunderschön!!!!!!! Und mich fragt übrigens auch keiner, ich will Frühling und Sommer, ganz schnell!!!!!

    Die Drucke sind wunderwunderschön... schade, ich glaub, ich hab den falschen Drucker für so was:(

    liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  4. Such sweet little lavender pillows! Great job! Beautiful images and dreamy photo tones.
    :) Lara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,
    das mit dem Winter sehe ich genauso!
    Heute morgen mussten wir zum ersten mal die Autoscheiben freikratzen, das reicht mir schon!
    Die Lavendelbeutel sind sehr schön!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma, was für eine bezaubernde Idee und deine Umsetzung - einfach KLASSE ich kann mir schon vorstellen wie es überall bei Euch duftet.
    Übrigens, der Schnee beleibt bis zum Weihnachten und dann kommt sofort wieder Frühling *träume schön alice ;)
    :***

    AntwortenLöschen
  7. Mich fragt auch niemand!-Ich bin ganz deiner Meinung! :-)
    Um Weihnachten und Neujahr ein-zwei Wochen richtig Schnee und Winter, und dann könnte wegen mir auch der Frühling wieder kommen!
    Ich wünsch dir schon Mal ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön siehts mal wieder auf Deinem Blog aus.
    Auf meinem Blog gibt es übrigens ein schönes give away.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Piacere di conoscerti :) bellissimo il tuo blog, se ti va ti aspetto nel mio. ciao
    Elly

    AntwortenLöschen
  10. den blog ist ja wundervoll!! ich habe ihn gerade erst entdeckt und liebe ihn!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Salma,

    das wäre wirklich eine Sünde gewesen (um meine Oma zu zitieren), den guten Stoff wegzuwerfen ;) Die Kissen sind wunderschön, so rustikal und edel zugleich.
    Danke für den Tipp mit dem Milchkaramell, das klingt göttlich und wird auf jeden Fall ausprobiert!

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ganz wunderschoen geworden! Ich habe Lavendelsaecken auch schon lange auf meiner "to-do-list"... jetzt warte ich mal, bis der Lavendel vor dem Haus blueht.
    Liebe Gruesse, Rahel

    AntwortenLöschen