BB - Buchteln backen.

Hallo ihr Lieben :)

Vorgestern abend hat mich - wie des öfteren in letzter Zeit - der Heißhunger gepackt:

BUCHTELN MÜSSEN HER!!! schrie da eine Stimme in mir *g*

Tja, und folgsam wie ich nunmal bin, gehorchte ich auf der Stelle und hab das erste Mal in meinem Leben Buchteln gebacken. :D


 

Ist ja eigentlich kein Drama; die Teigknetung (Rezepte dafür findet man zu Hauf im WWW, ich hab meines von hier) überließ ich meiner ach-so-geliebten Küchenmaschine, Teig aufgehen lassen und Marmelade hab ich sowieso immer daheim. Während die Schatzerl im Ofen sind noch schnell eine Vanillesauce fabriziert (Stärkemehl, Milch, Zucker und Mark 1 Vanilleschote aufkochen lassen) - TADAAAAA :D Das war's! 


 


Die Vanillesauce hab ich in sagen wir mal rauhen Mengen hergestellt (ähem...1 Liter... so reicht's auch locker noch für's Frühstück) - aber die hält sich im Kühlschrank durchaus einige Tage).  


 

So ihr Lieben - für heute mach ich's kurz und schmerzlos...

Habt einen schönen Tag! :)

Alles Liebe
Salma.

P.S.: Ich hab schon viiieeel zu lange meine neuen LeserInnen nicht begrüßt und mich bei euch bedankt!
Ich freu mich über jede und jeden von euch!!! :)











Kommentare:

  1. Buchteln sind sooo lecker! Jetzt will ich auch welche!
    Ich esse sie am liebsten mit Pflaumenmuss. Vanillesauce brauche ich keine dazu.
    Mal sehen, vielleicht mache ich am Wochenende mal welche.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmmhh, liebe Salma,
    die sehen aber lecker aus!
    Mir knurrt der Magen, das ist echt gemein;O)
    Guten Appetit!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Na dann mal guten Appettit!
    Das sieht soooo lecker aus!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hi Salma,
    Buchteln hab ich auch noch nie gebacken. Aber sie sehen so lecker aus! Deine zumindest. Und deine Fotos sind wie immer auch traumhaft.
    Ich könnte im Moment (im Moment= schon seit Monaten) den ganzen Tag nur essen. Schlimm. Und am liebsten nur ungesunde Sachen. Noch schlimmer!
    :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. B(W)uchteln könnt ich auch wieder einmal machen. Da fällt mir ein, dass beide Mädels samt Anhang kommen. mhhh
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Sehr lecker! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Salma, oh sehen die lecker aus. Das wäre jetzt was mit einer heiße Tasse Tee.
    Lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja bei dem Tisch hatte ich wirklich Glück. Ich habe ihm schon ca. 2 Jahre und gebe ihn nicht mehr her:) LG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Dear Salma,

    Your buns look delicious! I haven't been baking for more than a week now, but when I look at your photographs it starts itching again :-)

    Wishing you a lovely weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  9. oh ..dieses zarte, leicht knusprige gold..möcht mich glatt reinsetzen und mich mit Vanillesauce übergießen, zwinker;) lasst euch schmecken!
    salamualaikum!

    AntwortenLöschen
  10. Hi Salma,
    Buchtel kenn ich gar nicht,sie sehen aber so aus
    als würden sie mir schmecken ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe diese Bezeichung für dieses Gebäck noch nie gehört :D sehen aber superlecker aus und animieren einen zum nachbacken :)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Salma,

    uh, ich freu mich immer wenn jemand meine Rezepte nachmacht (: Vor allem dann, wenn das Ergebnis so toll wird wie bei dir. Ich hoffe sie haben auch so vorzüglich geschmeckt!

    Liebe Grüße,
    Pixi.

    AntwortenLöschen