Kinderschürzen

Hallo ihr Lieben :)

Aaaaaah wie herrlich - zumindest für zwei Tage wurde mein Flehen erhört und wir haben Tauwetter und für heute sind sogar bis zu 15°C vorhergesagt!!! :D

Ok, das ist für Jänner wirklich ein bisschen sehr warm, aber ich will nicht schon wieder zu jammern anfangen ;) Ab dem Wochenende soll der Winter eh schon wieder zurückkommen :P

Um meine Frühlingsstimmung trotzdem noch ein Stück voranzutreiben, war ich gestern mal wieder im Zauberladen im 13. Bezirk (gleich gegenüber findet ihr übrigens die Pure Living Bakery ;) ). Das ist ein soooo putziger kleiner Laden, vollgepackt mit den schönsten Dingen. Man findet dort Geschirr von Green Gate, Ib Laursen, usw., die suuuupergut duftenden Yankee Candles, jede Menge sonstigen Schnickschnack und auch eine kleine, aber feine Auswahl an Stoffen (u.a. Tilda!).

Teilweise werden auch selbstgenähte Schätzchen dort verkauft und so hab ich gestern für meine beiden Mädels zuckersüße Kochschürzen erstanden :) Sie sind soooo schön frühlingshaft-pastellig *hachschmacht*


 
rosarote Schürze - Clayre & Eef
weiße Schürze mit Rosen - Zauberladen


 


 


 Ich hab mich sofort in das frische Grün verliebt... dabei bin ich sonst gar nicht soooo der Grün-Fan ;)



 


Die Details sind einfach total herzig und meine beiden Mädels haben gestern den ganzen Nachmittag mit ihren Schürzen gespielt *g* Die lassen sich offensichtlich auch ganz prima als Prinzessinnenkleid, Supermancape oder Reitmantel (äh...?) zweckentfremden *g*


 


Noura meinte noch, falls sie die Schürze dann tatsächlich auch zum Kuchen-Backen anziehen wird, muss sie sich eine zweite Schürze drüberziehen, damit diese hier nicht schmutzig wird ;-)
Womit sie ja irgendwie gar nicht soooo Unrecht hat... *g*



 

Ihr Lieben, mit diesen kleinen Frühlingsboten wünsch ich euch einen schönen Tag!

Ich freu mich schon soooo auf die Traubenhyazinthen im Garten :D

Alles Liebe
Salma.


Kommentare:

  1. Hej....du fährst so oft nach Graz.....da ist Kärnten auch nicht mehr weit :o)

    Die gleiche Schürze hatte ich auch im Laden....war der Renner *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid.....die auf dich wartet!

    AntwortenLöschen
  2. ooohhh woooow!
    die schrzen sind ja herzallerliebst!
    einfach entzückenst!
    ich mag den shabby look bei deinen fotos so gerne!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Salma,
    die Schürze sieht wirklich toll aus! Kann verstehen, dass Sie gleich getragen wurde! Ist ja auch zu schade sie nur zum Backen zu nutzen!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. liebe salma, es geht zwar um die küchenschürzen (die übrigens ganz bezaubernd sind), aber etwas anderes hat mein interesse geweckt:
    woher hast du denn die holzkiste im hintergrund? ich bin schon seit längerem auf der suche nach so einer, für unsere bar! :D
    liebe grüße,
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sarah!

      ich fürchte, meine antwort wird dir nicht sonderlich weiterhelfen, denn die kiste hab ich bei unserem einzug ins haus gefunden ;) die wurde von den eigentümern hiergelassen. :)

      mit ein bisschen glück findest du solche kisten aber immer wieder mal auf dem flohmarkt oder bei e*bay :)

      glg
      salma

      Löschen
    2. bis jetzt hab ich nur im internet bei e*bay und will haben gesucht und muss sagen: die haben einen vogel. teilweise bis zu 100 euro für eine holzkiste? nö, danke! :D

      also streichel dein kisterl vom vormieter ein bissi! hihi!

      liebe grüße!

      Löschen
  5. eine zuckersüße schürze!
    ich weiß, wovon ich rede, hab' sie in GROß :o)

    glg von dana

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüß und ja so eine schöne Schürze muß man wirklich schützen:) Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hi Salma,
    falls es dich irgendwann mal nach hier verschlägt, dann lass es mich wissen. Denn dann fahre ich mit dir nach Holland zum Eef & Claire-Outlet Center. Dort war ich vor 2 Wochen. Wäre ich Eef & Claire-Fan hätte ich die ganze Halle für kleines Geld leer gekauft. :-)
    Hab ich dir eigentlich mal gesagt, dass ich deine Fotos und deinen Blog liebe?! Nein?! :-) Dann sag ich es dir jetzt.
    Winkend,
    Bianca
    ps.: Ich hab´s dir schon ganz oft gesagt, jawohl! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die Schürzen sind so zuckersüß... aber weder meine zwei Jungs noch meine Große (bald 18 Jahre alt) wollen sowas anziehen, dass finde ich soooo schade :-( Da muss ich mir echt was überlegen ;-)
    Die Bilder finde ich wieder ganz ganz großartig!
    Ganz liebe Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Salma,
    Die Schürtze ist super schön!!! Ich wünsche mir auch so eine!
    Ich mag auch deine Bilder sehr gerne!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  10. liebe salma, slm,
    freue mich aufs wiedersehen morgen iA!
    :-) zumra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Salma, das sind wirklich absolut entzückende Kinderschürzen, und ich kann gut verstehen, dass man da besser was drüberzieht, damit sie nicht schmutzig werden... :o)
    Allerliebste Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  12. Der Frühling hat sich ja schon fast wieder verabschiedet, aber deine Fotos sind natürlich wunschöööön! Tolle Kinderschürzen und natürlich wunderbar in Szene gesetzt. Gefällt mir! Like Like Like! :D

    AntwortenLöschen
  13. Those little aprons are the cutest things! I bought a new one with hearts for my little girl for Valentines day. Enjoy your wonderful weather. I'm hoping for a warm-up here :)

    AntwortenLöschen