Pomalu zavirat! Echt jetzt!

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass man früher in der Tschechoslowakei keine Schweinereien auf Emailleschilder geschriftelt hat und ich meinen Blog jetzt nicht auf zweideutigen Linklisten wiederfinde *hihihi*

Aaaaber, der heutige Blogtitel stand genau so auf einem meiner Flohmarktschätzchen von vergangenem Sonntag und bei etwas näherer Betrachtung klingt es nicht mehr wirklich doppeldeutig, find ich ;) Falls jemand unter euch des Tschechischen mächtig ist, freu ich mich natürlich über eine Übersetzung *g* bei einer Ruckzuck-Googelung hab ich nur herausgefunden, dass "pomalu" auf deutsch langsam bedeutet...



 

Von diesen hübschen Emailleschildchen hab ich zwei Stück gefunden. Und es hat sich mal wieder meine These bestätigt: auf den ungeplanten Flohmarktstreifzügen findet man die besten Sachen :) 


Achja, und DAS ist der zweite Flohmarktschatz - den alten Vogelkäfig hab ich gesehen, bin zum Tisch gestürmt und hab mich dann kaum getraut, nach dem Preis zu fragen... Fast exakt das gleiche Modell hab ich vor einigen Wochen schon mal gesehen, und die Verkäuferin beharrte auf einem HORROR-Preis. Da hab ich mir den Kauf echt verkniffen...

Aber Fragen kostet ja bekanntlich nix, und siehe da - der Käfig stellte sich sogar als echtes Schnäppchen heraus ;)

 


Er passt perfekt auf mein kleines Flohmarktregal aus Graz :)

Bitte entschuldigt die furchtbare Bildqualität... es ist mal wieder stockdunkel hier, obwohl seit gestern alles schneeweiß draußen ist :-/


 


Ihr Lieben, damit wünsch ich euch einen schönen Tag. Ich bin heute soooo müde und werd jetzt mal an der Couch horchen gehen ;)

Habt einen schönen Abend!
Alles Liebe 
Salma.

Kommentare:

  1. Hallo,
    habe auch mal gegoogelt - könnte "langsam zumachen" heißen.

    Ganz liebe Grüße von
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Glaube ich auch, oder "langsam hinausgehen"
    LG
    Violet

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe solche flohmarktschätze ♥

    das schild ist toll, was auch immer drauf steht ;)

    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  4. hallo salma,

    ich komme aus tschechien und dein blogtitel hat mich gleich angezogen..also es heißt sicher (wie auch die simone schreibt) LANGSAM ZUMACHEN und ist nichts zweideutiges dahinter, wunderschöne schildchen und der vogelkäfig erst!!

    viel freude mit deinen neuen schätzen
    und liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  5. ihr seid der hit, vielen dank euch allen für die übersetzung!!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja so neidisch, dass du immer so schöne Sachen findest. Ich glaube unser Flohmarkt ist einfach nicht so schön wie Deiner ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Funden!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Salma !

    Der Käfig ist ein super Griff ! Ich bin auch schon auf der Suche nach einem . Im Idealfall ein Runder..
    Aber wenn ich immer glaub, das Samstags der Flohmarkt ist anstatt Sonntag werd ich sowieso nie einen finden ;)

    Schick dir liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ja genau,es heist LANGSAM SCHLIESSEN...und ist somit wirklich harmlos ;)

    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Salma,
    du hast einen so tollen Blog durch den du eine solche Lebensfreude ausstrahlst. Ich verfolge deinen Blog schon seit einiger zeit und freue mich über jeden neuen Post von dir! Mach weiter so!
    LG Hanane

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Salma,

    es heißt übersetzt "LANGSAM SCHLIEßEN", das ist ganz sicher. du musst dir also keine Sorgen machen, es ist schon mal keine Schweinerei :-))

    AntwortenLöschen
  11. I just came across your blog and wanted to tell how beautiful it is...I have read it all the way to the beginning. Your photos are stunning!

    Sarah xo

    AntwortenLöschen
  12. Hi,
    tolle Flohmarktfunde!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. ah da konnten ja schon einige weiter helfen :-)
    Bloggen bildet- ich sag´s immer wieder (vor allem meinem Mann- was soll man sonst sagen, wieso man ständig Blogs lesen muss) ;-)
    Liebe Grüßle
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Ach du bist echt ein Schatz!
    Aber lass das mit dem schicken mal! Das Porto ist für Euch dann immer so teuer!
    Aber echt mega lieb von Dir, dass du das gemacht hättest!
    Zur Not warte ich einfach, bis wir im Sommer wieder nach Holland fahren und bringe sie mir dann von dort, aus Glas, mit... ich verstehe auch gar nicht wieso es hier nur noch die hässlichen Petflaschen davon gibt!...
    *ichdrückdich* du bist echt so eine Liebe!!!
    Lieben Gruß noch mal :-)
    Esther

    AntwortenLöschen