Pimp my Kitchen - Vol. 204

...oder so ;) Hallo ihr Lieben! Ich fass es ja kaum, dass ich so kurz nach meinem letzten Post schon wieder hier bin *hihi* Aaaaaber ...

...oder so ;)

Hallo ihr Lieben!

Ich fass es ja kaum, dass ich so kurz nach meinem letzten Post schon wieder hier bin *hihi*

Aaaaaber es gibt News :D

Erstens: unser Laptop durfte endlich aus der Computerklinik zu uns nach Hause *hurraaaaa*

Und zweitens: ich habe mal wieder ein bisschen in der Küche herumgepfuscht ;-)

Irgendwie dachte ich ja, dass ich das alles innerhalb weniger Tage fertig haben würde - also die ganze Küche mein ich. *g* Aber es fehlt nach wie vor sooo vieles. Wir haben zB noch immer keine Sesselleisten und auch noch immer keine neue Lampe. Da baumelt noch immer ganz rustikal die nackige Glühbirne von der Decke. :P

Aber mei - nur keinen Stress, oder? ;)

Als ich letztes Jahr die Küchenfronten und auch die Augentinnitus hervorrufende Wandverkleidung  (Vorherbilder siehe hier...)  lackiert hab, war ich schon mal um einiges zufriedener mit dem Gesamtbild, aber irgendwas - irgendwas - hat mir immer gefehlt. Ich konnte aber bis vorgestern nicht mal genau definieren, WAS das war.

Irgendwie sah meine Küche immer so ein bisserl nach steriler Krankenhausküche aus (mal abgesehen vom Umstand, dass sie alles andere als steril war/ist *hüstel*).

Als ich vor ein paar Tagen dann die neue "We love living" in Händen hielt, und mir auf dem Titelblatt die schön bestempelte Wand aus Danas Haus entgegenlachte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen - die Wandverkleidung wird bestempelt!!!

Jo. Um dann mal zu einem Ende zu kommen... Die Wand wurde nicht bestempelt, weil ich nämlich keine Stempel gefunden hab, die mir mustermäßig zugesagt hätten. Diese Tatsache hat mich aber nicht davon abgehalten, die Wandverkleidung trotzdem ein bisschen aufzuhübschen - es wird nur ein klitzekleines bisserl länger dauern ;-) Ich hab nämlich heute begonnen, sie freihand zu bemalen :D

Guckst du hier...


 


 

Ich find schon seit einiger Zeit diese antik angehauchten skandinavischen Tapeten sooooo wunderschön...
Irgendwie schwebte mir so ein Muster für meine Wandverkleidung vor. Da aber eine Tapete dort ziemlich unpraktisch wäre, musste ich eben ein bisschen tricksen ;-)

Das Muster hab ich ohne bestimmte Vorlage und freihand mit dunkelblauem Lack und einem feinen Pinsel aufgetragen. 

 


 

Ich hab vor, auch noch den Rest der Wandverkleidung - also entlang der gesamten Küchenzeile - so zu verzieren.
Das muss allerdings noch ein bisschen warten, denn mit meiner Babybauchspeckkugel komm ich nicht wirklich über die Arbeitsfläche an die Wand ran *haha*

Naja... aber für's Erste gefällt mir auch der eine Teil hier schon sehr gut und ich finde, das nimmt der Küche einen guten Teil der "sterilen Optik", was meint ihr?

Wow, das wurde ja heute ein richtiger Monsterpost im Vergleich zu den letzten Malen... *pfuh*

Ich wünsche euch eine gute Nacht :) Schlaft gut!

Alles Liebe
Salma.









You Might Also Like

32 Kommentare

  1. Wow! Ist das toll! Freihand?!? Du bist echt eine Künstlerin! Ich liebe es!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. Bist du des Wahnsinns? WIe lange hast du dazu gebraucht!? Ist irre schön geworden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ;) Ich muss gestehen, als ich die ersten Punkterl gemalt hab, ist mir kurz mal durch den Kopf geschossen - "äääh wie lang wird das eigentlich dauern, bis es fertig ist?!" *g*

      Aber es war dann halb so wild... Im Endeffekt hab ich insgesamt vielleicht knapp über eine Stunde gebraucht, für dieses eine Wandstück. ;-)

      Aber auf alle Fälle danke fürs Kompliment!! :)

      Löschen
  3. SALMA Du hast soooo einen geilen Geschmack ich liebe es liebe es liebe es!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma, das Monster gefällt mir sehr gut und ich finde es toll das du so etwas freihändig hinbekommen hast. Großes Lob!

    Gute Nacht auch an dich,
    edina.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,
    das ist ja traumhaftmegasuperschön!!!!!!!
    Die Farbe ist wundervoll!!! Hast Du toll gemacht!
    Schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,
    die Arbeit hat sich aber gelohnt, sieht super schön aus!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Lach, hast du grad Langeweile? Wow, was für eine Arbeit, kein Wunder, dass das etwas gedauert hat. Aber das hat sich ja mal richtig gelohnt - sieht super schön aus!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Salma!
    Das sieht ganz toll aus! Kaum zu glauben, freihand und ohne Vorlage???
    Du bist ein Genie!!!

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht so toll aus! Gefällt mir wahnsinnig gut! Sowas will ich auch haben!
    Hab mir eben noch die ganz vorher Bilder angesehen. Was ein krasser Unterschied!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wow!!!!! Salma, das sieht klasse aus!!!!
    Und dann alles freihand und so gleichmäßig...Du bist eine Künstlerin !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hammer! -Du bist eine echte Künstlerin!
    Freihand- ich bin mehr als begeistert!Es sieht wunder-wunderhübsch aus!!!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Ein Monsterprojekt! Aber es sieht zauberhaft aus! Gefällt mir sehr! LG Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, die Wand wird zauberhaft! Das sind dann die Dinge im Haus, welche mit Liebe zum Detail hergestellt wurden! und einzigartig sind!
    Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. ... freihand?!?!?!? Ich werd verrückt!!! Liebe Salma... du bist 'ne Wucht!!! Toootal schön, wie aus einem Bild von Carl Larsson. Und den mag ich eh besonders. Toll-toll-toll!!! Liebste Sonntagsgrüße schickt dir... Meike

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin sprachlos - und das heißt was bei mir - einfach
    TRAUMHAFT WUNDERSCHÖN!!!!
    Alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  16. sieht wirklich toll aus... mag ich auch! Und die Mühe, alles so von hand zu malen ist etwas ganz Besonderes! Super Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  17. Great photo's from your kitchen Salma. It looks wonderful! Love the touches of blue!

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  18. WOW Salma, dass ist ja der absolute Hammer!!! Sieht wunderschön aus und in Zukunft wird dir die Arbeit in der Küche noch lockerer von der Hand gehen :-)

    Man kann gar nicht glauben, dass du das alles Freihand gemalt hast! Das sieht sooo klasse aus! Die Geduld hätte ich auch nur zu gerne!

    Wünsch dir viel Spaß in deiner Küche,
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Salma,
    wie kann man denn so etwas schönes frei Hand malen? Wahnsinn!
    Das sieht so toll aus!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das ist wirklich was ganz Besonderes.....wunderschön! Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Mir gefällt ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn, ich bin restlos begeistert!!!!
    Irre schön, wann kommst Du meine Wohnung zu pünkteln ;-)
    lieben Grußm,
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. du traust dich was, wow! das ergebnis sieht grandios aus, gefällt mir sowas von gut! glaubst du geht das auch auf fliesen? ich hab zu meiner elfenbeinfarbenen küche einen weißen fliesenspiegel, da überlege ich schon lange, wie man das einwenig aufheitern könnte ;)
    danke für die schönen bilder deiner küche! liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Salma
    ich bin hin und weg. Das ist ja ein Kunstwerk. Ich kann nicht mal einen kurzen Strich gerade ziehen. Das ist der Hammer!!

    Biete Babysitten gegen Wandbemalung *g*

    Lieben Gruß
    Vera aus Wien

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Salma,
    Hut ab! Es sieht wunderwunderbar aus! Ich würde wahrscheinlich die Geduld verlieren und es bliebe bei einem winzigen Stückchen...
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe salma,
    Soooo schön sieht deine Küche aus!!!
    Wunderschön hast du die Wand bemalt!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  26. Gefällt mir total gut!
    Auf meinem Blog gibt es eine blumige Green Gate Verlosung. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  27. Wow- das sieht wunderbar aus- genau so etwas aehnliches wuensche ich mir fuer unsere neue Kueche (dauert wohl noch etwas)- aber ist gar nicht einfach sowas zu finden! Bewundere dich- das braucht ja eine wahnsinnig ruhige Hand und du hast es so extrem regelmaessig hinbekommen...
    Liebe Gruess,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  28. WOW...sieht sehr hübsch aus!!!!
    Wird ein längeres Projekt werden....jetzt ist dir der Bauch im Weg....nachher dann das Baby oder?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön ein Traum in Blau
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  30. Du kannst wirklich super frei-Hand zeichnen ... bewundernswert ! :)

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinn, Salma, das wird ja umwerfend schööön! Ich hätte es auch wie Du gemacht und glatt begonnen selber zu bemalen. Ganz meine Einstellung! Sieht jetzt schon toll aus und Du wirst das sicher fertig machen, egal wann.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen