Pimp your Liegestuhl

Hallo ihr Lieben :) Ach mei, ich sag's euch... in den letzten paar Tagen hat der Nestbautrieb wieder VOLL zugeschlagen und ich könnte ...

Hallo ihr Lieben :)

Ach mei, ich sag's euch... in den letzten paar Tagen hat der Nestbautrieb wieder VOLL zugeschlagen und ich könnte den ganzen Tag nur herumräumen und herumwurschteln - wenn ich könnte *g*

Vor ein paar Tagen wurde bei uns am Dachboden bzw. am Dach selbst herumgearbeitet (wir haben u.a. neue Dachflächenfenster bekommen) und dabei hab ich oben ein paar uralte Liegestühle aus Holz gefunden.

Da hat es sofort in meinem Schädel geklingelt und ich hab die Dinger kurzerhand die Treppe runtergeschubst und in den Garten hinaus verfrachtet ;)

Ich musste sie mit dem Schlauch erstmal von einer ordentlichen Portion Dreck, Spinnweben, Staub und Spinnenmumien befreien ;) Aber das war es echt wert, denn ich konnte natürlich nicht lange warten, und hab die Dinger gepimpt :D

Nagut, erstmal nur einen, denn bei den anderen ist noch ein bissl mehr Arbeit notwendig, da fehlen da und dort ein paar Schrauben oder so... Aber den einen, fertigen - den wollt ich euch unbedingt schon zeigen!!! :D

SO sahen die Teile nach der ersten Grundreinigung aus:


 

Im Hintergrund sieht man auch den zweiten Stuhl, da hab ich den Stoff schon abgenommen... und auch den halben Fuhrpark meiner Mädels *g*

Die Stoffe waren bei allen Stühlen nach etlichen Jahren auf dem Dachboden nicht mehr wirklich appetitlich und wanderten in den Mistkübel.

Nach ein bisschen Lackstreicherei, einem neuen Bezug und ein bissl Krimskrams sieht der Stuhl vom Foto oben jetzt SO aus :) 
 
 
 
 

 ***

 

Den kleinen Erdbeeranhänger haben meine Mädels mal im Lieblingsladen geschenkt bekommen :) Ich finde, er passt super auf den neuen Liegestuhl! 

 

Die Zahl "52" stand auch vor der "Pimpung" (äh....?!) an genau dieser Stelle auf dem Liegestuhl - ebenfalls in rotem Lack aufgemalt :)
Dieses kleine Detail hat mir so gut gefallen, dass ich es unbedingt wieder drauf haben wollte... 





Tja, und das Wetter hat heute nachmittag direkt nach einer sofortigen Erstbenutzung des Stuhles geschrien *hihi*

Es war heute richtig sommerlich, bzw. ist es das immer noch - einfach herrlich!



 Na wie gefällt euch mein neuer, alter Liegestuhl?! Ich bin total verliebt in ihn und freu mich schon total, auch noch die beiden anderen aufzumotzen!!! :)

Ich wünsche euch schon mal ein wunderschönes Wochenende und viiiieeeeel Sonnenschein!

Alles Liebe!
Salma.







You Might Also Like

31 Kommentare

  1. Aaaaaaahhhh, Salmaaaaaa,
    ist der schöööööööööööööööön geworden!!!!! Genau mein Geschmack!!!
    Die 52 ist der Hammer, und der Stoff.....ein Traum!!!
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Sommer, du kannst kommen!
    Sind sie nicht wunderbar, die alten Teilchen, die Geschichten erzählen könnten und nun wieder so toll zu Ehren kommen?!?!
    LG
    und gutes relaxen ;-)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja toll geworden. Unglaublich! Und dann findest Du ihn auch noch einfach so auf dem Dachboden?! Ganz tolle Bilder, liebe Salma! Ihr habt Sonne? Hier gießt es aus Eimern und kalt ist mir auch! Ich hoffe, es geht Dir gut und Du genießt die letzten Tage vor dem Großereignis, so gut es eben geht... ;-)
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,

    der Liegestuhl ist klasse, kaum wieder zu erkennen! Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! Werden die anderen genauso? Bin schon gespannt! Leider hat sich das Wetter bei uns passend zum Wochenende wieder verschlechtert - 10 Grad und Regen! Gestern hatten wir noch Sonne...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    der Liegestuhl sieht total schön und einladend ein. Die hätte ich auch sofort gepimpt. Solche Möbelstücke schreinen direkt danach.
    Ich habe heute auch einen wunderschönen und sonnigen Tag genießen dürfen. Morgen soll´s auch hier etwas regnen und kühler werden ;-(

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Juuuiii des Stuhles neue Kleider kann ich da nur sagen!
    Wahnsinn sieht super schön aus und ja das Besondere liegt im Detail :))
    Deine Deko in und um den Stuhl herum beschert einem ja schon einen Hauch von Sommer, alleine das entzückende Erdbeerherz....ach ich warte schon ganz sehnsüchtig auf die ersten heimischen Erdbeeren, was aber noch cirka 2 Wochen dauern wird...aber dann grins!!!
    Liebe Salma dann geniesse die Sonne, den blauen Himmel und dein leckeres Gebäck und sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Salma, oh wow.. der Stuhl ist ein Träumchen. So richtig romantisch schön und musste irgendwie sofort mit einem Tränchen im Auge an meine verstorbene Oma denken. Die hatte nämlich auch so ein Teil. Und als Kind habe ich mir beim Aufbau grundsätzlich die Finger geklemmt, gg!
    Genieß die Sonne. Hier ist es innerhalb weniger Stunden 15 Grad kälter geworden und es schüttet!
    Ganz liebe Grüße
    Haydee

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön! Richtig richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  9. Na du bist echt a Wahnsinn ! Hochschwanger und dann tust noch Möbel aufhübschen !
    Das Ergebnis kann sich aber absolut sehen lassen ! Genial !!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!!!!!!!!Liebe Salma, ich komme mal zum Probe liegen vorbei :))
    Wirklich toll was du draus gemacht hast!!
    Gibt es noch mehr Sachen am Dachboden??
    :))
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann es gar nicht glauben wie schön dein Liegestuhl geworden ist, und genau so einen habe ich vorgestern aus dem Sperrmüllhaufen meines Nachbarn gezogen und einen Traum von Tisch.Aber der Liegestuhl müsste jetzt auch noch so schön gepimpt werden.Mal sehen wenn das Wetter wieder etwas besser wird.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heide

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Salma, wunderbar sieht der Liegestuhl aus ! Klasse was Du noch alles vor dem großen Ereignis schaffst:) Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Der Stuhl ist wunderbar. Noch viel, viel schöner als vorher.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Was für tolle Fotos!
    Ich würde es mir auch sehr gerne auf dem
    aufgepimten Liegestuhl gemütlich machen.
    Hab ich schon gesagt das die Fotos toll sind?!

    GLG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  15. oh, der ist suuuuper geworden! die armlehnen sind was ganz besonderes, na und die 52 ist wirklich ein zuckersüßer hingucker :)
    haste schön gemacht, findet
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, der gepimpte Liegestuhl sieht absolut fantastisch aus!!! Genial!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Boaaahh, ich werde verrückt, der sieht ja hammermäßig aus. Ein echtes Schmuckstück und ein super toller farblicher Eyecatcher im Garten. Wahnsinn, wirklich!

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Salma,

    Der aaaabsolute Hammer was Du da aus dem alten Stuhl gezaubert hast....

    Sieht einfach nur allerliebst aus, echt klasse.

    Liebe Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  19. Der sieht ja super aus!!
    Lg, Claro

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Salma,
    du hast so ein super Auge für Dinge die auf den ersten Blick unansehnlich sind, dass du immer gleich eine Vision hast wie sie ausschauen könnten. Gepaart mit einem geschickten Händchen - und schon kommen hammermäßige Ergebnisse raus. Kann man bei dir einen Kurs machen "wie finde ich wahre Schätzchen und was mache ich daraus"? Ich wäre sofort dabei.
    Super ist der Liegestuhl geworden.
    Da wird jetzt ein Gerangel drum sein wer drinnen liegen darf *g*

    Lieben Gruß
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. na das ist ja unpackbar!!!! sag mal, läufst du hochschwanger immer so auf hochtouren?!?! :D

    irre schön ist er geworden, ehrlich gesagt: ich hätt ihn, in dem zustand in dem er war - weggeschmissen!!! wohl eher VERBRANNT !!

    :D

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  22. Du bist der Wahnsinn. Was du immer alles stemmst :)! Und der Stuhl sieht super aus. Respekt!

    AntwortenLöschen
  23. Wow....da sieht man mal wieder was ein bisschen Farbe und neuer Stoff alles ausmachen kann. Und wo findet man heute noch so schön gearbeitete Stühle?
    ...ich hoffe, die Kraft die du momentan hast ereilt mich auch noch irgendwann...wann hast du ET?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Catrin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Salma,

    ich habe tatsächlich heute Nacht von deinem Sonnenstuhl geträumt... so gut gefällt er mir! Jetzt bin ich natürlich höchst motiviert es Dir gleich zu tun!
    Ob ich mich trau? Mal sehen... Du hast die Latte ja seeeehr hoch gesteckt ;-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Salma,
    ick werd bekloppt ;-)
    Total zauberhaft. Ich hätte wohl nichts mehr in dem Stuhl gesehen. Der wäre samt sonstigen Müll verbrannt worden.
    In Zukunft werde ich mich fragen - Was würde wohl die Salma damit machen?
    LG aus der Döberitzer Heide
    Dani

    AntwortenLöschen
  26. Oooh... das sieht nach Sommer aus *find* Der Liegestuhl ist ganz bezaubernd geworden.

    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Sonntag
    N.

    AntwortenLöschen
  27. Du bist genial :)) und schade das wir keinen dachboden haben :) ich hätte nun auch gerne soooo einen tollen "alten" liegestuhl wie du.
    ihr sieht einfach nur grandios aus ♥

    hab einen tollen tag meine liebe
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Huhu endlich mal wieder Blogrundenzeit. :-) Und musste mir gleich nochmal deinen coolen Liegestuhl anschauen. Bin hin und wesch ;-))) So schön, jetzt darin niederlassen und ein Pläuschen mit dir halten...ach wie toll wäre das. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. der ist ja toll geworden! kaum wieder zu erkennen ;) bin grad über die vib-facebook-gruppe hier gelandet, gefällt mir gut ich werk mich gleich noch weiter umsehen :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  30. Salma, was für ein grandiose Pimpung!! :)) Kaum zu glauben was du aus dem unapetitlichen alten Zeugs rausgeholt hast. Jetzt sprüht's nur so vor Frühsommer-Garten-Vintage-Erdbeerfeeling und man mag sich gleich zu dir in den Garten setzen :)

    (Iiieeh, Spinnen - du hast meinen größten Respekt, ich wär schreiend davongelaufen statt beherzt den Gartenschlauch zu packen!)

    AntwortenLöschen