Wohnzimmerknipserei ;)

Hallo ihr Lieben :) Heute hab ich mal nur ein paar Querbeet-Wohnzimmerfotos für euch... die sind eigentlich auch nur deshalb entstanden...

Hallo ihr Lieben :)

Heute hab ich mal nur ein paar Querbeet-Wohnzimmerfotos für euch... die sind eigentlich auch nur deshalb entstanden, weil ich vor einiger Zeit eine neue Stehlampe gekauft hab - jaaaa, die eine - vom Schweden ;)

Ich war lange am Überlegen, ob ich so eine kaufen soll, denn wirklich brauchen tun wir sie nicht... aber gut, wie viel Deko ist denn wirklich lebensnotwendig?! *g*

Als ich dann neulich mal wieder beim Schweden war, stand sie plötzlich vor mir in der Fundgrube, und da hab ich dann ganz spontan zugeschlagen. Einziger Makel - sie war rot :P

Erst dachte ich, ich lass sie rot, denn sie steht zwischen unseren beiden Sofas und das eine davon hat den Bezug mit den roten Kitschi-Blumen... Aber irgendwie war mir das dann doch ZU rot, dort in der Ecke *g*

Also hab ich vor ein paar Tagen zur Spraydose gegriffen und - TADAAAA - nun erstrahlt die Gute in schlichtem, matten Schwarz :) Gefällt mir SEHR, muss ich sagen und lässt sich doch besser zu allem anderen Dekozeugs kombinieren als das Rot...


 

Was meint ihr? :) 
 

 

Tja, und wo ich schon mal zufällig im Wohnzimmer war *höhö*, hab ich ein weiteres Mal meinen Herzi-Schatzi-Lieblings-Schreibtisch fotografiert ;)

Den hab ich ja mal bei e*bay ersteigert, total billig - und weiß bis jetzt nicht so wirklich, was für ein Tisch das mal war... nur, dass er mal in einer Werkstatt stand.
Vor einiger Zeit hat mein Mann dann gaaaaaaanz hinten in den Seitenfächern zwei uralte Papiersackerl gefunden, auf denen irgendwas in Kurrentschrift steht. Ich hab die Vermutung, dass der Tisch mal einem Uhrmacher oder so gehörte - er hat auch jede Menge kleine Fächer und Geheimschubladen ;)

Und in einer der großen Schubladen ist noch immer das original alte Zeitungspapier aus den 1930ern als Unterlage drinnen :)


 


 

So ihr Lieben - damit bin ich für heute schon wieder weg...

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Bei uns ist es heute richtig sommerlich und wir haben jetzt schon an die 25°C draußen :)

Macht es gut!
Alles Liebe
Salma.






You Might Also Like

9 Kommentare

  1. GENIAL!! ich wollt schon fragen, ob es sie jetzt in schwarz gibt - ich hab sie ja in silber und liebe sie auch!!!! toll sieht sie aus und PASST!!

    und der schreibtisch ist sowieso durch und durch traumhaft! ich liebe solche möbelstücke!

    lieben gruß!
    nora

    PS: schön, was du am blog gemacht hast ;) nochmals 1000 Dank für deine Hilfe!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma,
    wie schön!!!
    Die Lampe ist toll geworden!
    Dein Schreibtisch....seufz....zauberhaft.
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe GRüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das sieht sehr schön aus! Sowohl die Lampe in schwarz (ich habe sie, wie Nora, in Silber), als auch der Schreibtisch! Ich hätte ja zu gerne noch einen Blick auf das alte Zeitungspapier erhascht...
    Einen schönen sommerlichen Frühlingsnachmittag wünsche ich Dir!
    Wir haben zwar auch Sonne, aber einen ganz schrillen Sturm!
    Liebste Grüße
    Mina
    (Kann Sturm eigentlich schrill sein? Nö, oder?! Ach, egal...)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    die Lampe sieht super aus und passt auch super gut zwischen die beiden Sofas, vor allem weil sie schwarz ist. Aber das Schmuckstück ist natürlich dieser "Arbeitstisch". Ich liebe solche alten Teile, einfach toll.

    GLG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  5. Love your new lamp Salma. Such a good idea to paint it!

    Have a lovely evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,
    wunderschöne Fotos und in Rot ist mir dieLampe auch zu knallig. So gefällt es mir aber richtig gut und der Schreibtisch ist einfach zum Niederknien. Traumhaft schön. Ich verstehe sehr gut, dass Du verliebt bist :o)

    Herzliche Güße und ein schönes Wochenende

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Salma,
    die Lampe sieht klasse aus. Rot fände ich sie auch zu heftig. So fügt sie sich schön ein.
    Der Schreibtisch ist echt ein Traum. Allerdings find ich Fotos mit so süßen Leckereien immer äußerst gemein. Vor allem wenn ich sie mir um diese Uhrzeit ansehe, sowas nicht daheim habe und kein Laden mehr offen hat. *seufzsabber*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Booooaaaaaahhhh dein Schreibtisch ist der HAmmer ! So ein genial altes und schönes Stück hätt ich auch gern ...
    Die schwarze Lampe passt super und ist zum Rest der Einrichtung einen schönen Kontrast !
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Salma,

    schön und gemütlich ist dein Wohnzimmer. Die Lampe schaut super aus in schwarz, wobei ich sagen muss in rot, ist ja ein weinrot, wenn ich mich richtig erinnere, gefällt sie mir auch. In schwarz passt sie halt überall gut dazu.

    Hab einen schönen Tag und nicht zu viel werkeln im Garten, gell! *g*

    Lieben Gruß
    Vera

    AntwortenLöschen