Holunderblüten

Hallo ihr Lieben :) Gleich als erstes einmal für eure vielen, lieben Glückwünsche zur Geburt unseres Babys - ich hab mich wirklich übe...

Hallo ihr Lieben :)

Gleich als erstes einmal

für eure vielen, lieben Glückwünsche zur Geburt unseres Babys - ich hab mich wirklich über jeden einzelnen Gruß hier im Blog, in Facebook oder per Email sehr gefreut :)

Von so etwas wie einem "geregelten Alltag" (was ist das überhaupt?!?! *g*) sind wir noch weiiiiit entfernt, aber schön langsam wachsen wir zusammen ;-)




So, trotz allem hab ich es heute geschafft, ein paar Holunderblüten im Garten zu schneiden und hab damit Sirup angesetzt :)

Ich finde, Holunderblüten sind so fein und zart - und ich liiiieeeebe ihren Duft! :D

 

 Das ist so richtig Frühsommerfeeling, wenn man morgens die Tür zum Garten aufmacht und man sofort diesen Holunderblütenduft schnuppert :) 


 


 Diese schönen alten Glasflaschen mit den Porzellanverschlüssen hab ich mal im Internet gefunden...

 



 



 



 


Ihr Lieben - damit verabschiede ich mich schon wieder für heute :)

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Alles Liebe
Salma.












You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    wie schön!!!
    Ich mag Holunderblüten auch in der Vase sehr, sie halten nur nicht lange ;-)))
    Deine Bilder sind wieder ein Traum!
    Hab einen schönen Abend, Knutscha an den Kleinen,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma, wenn ich es bis jetzt versäumt habe auch von mir noch alles Gute zur Geburt Eures Kindes.
    Ich muß morgen unbedingt schauen, ob auch bei uns der Holunder schon so weit ist. Ich habe immer noch eine Flasche Holundersirup vom vorigem Jahr. Staune auch, dass der sich so lange hält. Allerdings immer im Kühlschrank.
    Schöne inspirierende Fotos zeigst Du uns.
    Ich wünsche noch eine schöne Restwoche, von Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,
    schön das du auch für uns Zeit findest.
    Ich liebe den Geruch von Holunderblüten
    und den Sirup mag ich auch. Doch bei uns
    dauert es noch ein paar Tage bis diese
    blühen.
    Wunderschöne Bilder!

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott liebe Salma... Asche auf mein Haupt! Ich habe es nicht gesehen, dass Ihr Nachwuchs bekommen habt. Alles Liebe und Gute und viel Glück und Gesundheit Euch allen. Mit der Zeit pendelt sich alles ein und dann kann man die neue kleine Familie auch genießen. Bei mir ist es bald schon 10 Jahre her - mei wie die Zeit vergeht...

    Hmmmm, Holunderblütensirup ist soooo lecker (im Sektchen **kicher**)Ich liebe den und der Duft der Blüten ist einfach unbeschreiblich. Bei uns auf dem Feld wachsen die Sträucher auch und ich gehe immer mopsen :o)

    Sende Euch liebe Grüße und ruhige Nächte :o)

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos stimmen mich gedanklich auf Sommer ein.....Zitronen und Hollunderblüten....wie schön....super schön arrangiert und fotografiert...

    Liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Und schön, dass es euch allen gut geht! ...ich wünschte bei mir wäre es auch schon bald soweit ;-)
    Wenn ich mir deine Bilder anschaue kann ich mir garnicht vorstellen, dass wir im selben Land wohnen ... mein Holunder ist wirklich noch gefühlte Ewigkeiten davon entfernt zu blühen - und momentan geht der Regen schon in Schneeregen über ;-) Also auch nicht die Besten Voraussetzungen um bald zu blühen!

    Liebe Grüße
    und genieß deine Babyzeit
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich wiederhole mich...aber.........deine Bilder sind soooooo wundervoll,zauberhaft,einzigartig,genial,.......
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Salma,

    ich liebe deine fotos und das alels schaffst du auch noch so kurz nach der geburt. WOW!!!!!
    powerfrau, powermama...so will ich auch sein ;)

    ganz viele liebe grüße
    an dich
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hi, etwas später aber dennoch- viele, viele Glückwünsche zur Geburt deines Sohnes!
    LG, Madeleine

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schöne Bilder, liebe Salma!
    Bei uns lässt der Holler noch auf sich warten ;))
    Alles Liebe für euch 5!
    Carmne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Salma, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles, alles Gute für das Kleine und Euch allen! Liebste Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Salma,
    ich kann deine Bilder auch nur bestaunen, nicht weil sie wie immer wunderschön sind,
    sondern wegen den Massen an Holunderblüten!!
    Hier sind gerade mal die Knopenansätze zu erkennen, schliesslich hatten wir heute morgen ganz 4!!! Grad und das Ende Mai.
    Tja deshalb emfinde ich bei deinen Bildern schon Summerfeelings :))
    Lass es Dir gut gehen und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte mich gerne noch anschliessen und Dir meine Glückwünsche überbringen:O) Ich denke das geregelte wird auch noch länger auf sich warten lassen ,aber ihr werdet ja trotz der vielen stressigen Stunden auch reich belohnt:O) Ich freue mich so und wünsche Dir gute Nerven und alles Liebe ! BelindaÜbrigens tolle Bilder!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Nature must be ahead in Germany Salma. We don't have holunderblueten yet! They look pretty on your photographs. Holundersirup is always one of my favourites. I hope I will find some time to make some myself too!

    Happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  15. Den Holunderblütenduft genieße ich momentan auch!
    Kompliment für deinen schönen Blog, du machst wunderschöne Fotos!

    LG Vera

    AntwortenLöschen