Neues aus dem Wohnzimmer

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, ihr hattet bzw. habt ein schönes Wochenende! Hinter uns liegt eine ziemlich aktive Woche und wir genießen...

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe, ihr hattet bzw. habt ein schönes Wochenende!

Hinter uns liegt eine ziemlich aktive Woche und wir genießen die freien Tage sehr. Heute vormittag haben wir einen Familienausflug auf den Flohmarkt unternommen und ich hab natürlich wieder ein paar Schätzchen gefunden ;)

Uuuuuuuuund letzte Woche war ich außerdem mal wieder in beim Schweden, um ENDLICH mal einen neuen Bezug für unser Standard-Blogger-Sofa (=Ektorp) zu kaufen *g*

Fürs große Sofa hab ich mehrere Wechselbezüge und letztes Wochenende hat mir meine Mutter geholfen, den cremefarbenen Winterbezug endlich mal gegen den weißen Sommerbezug auszutauschen ;) Da tu ich mir allein schon etwas schwer, momentan...

Auf dem kleinen Sofa hab ich sonst immer nur den Bezug mit den roten Kitschblumen drauf - und ich wollte da schon so lange mal was neues drauf haben.  Also hab ich - welch' Überraschung - einfach auch einen weißen Bezug dafür gekauft :)

Gut, ich weiß schon - mit einem weißen Ektorp kann ich vermutlich niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken, aber ich bin trotzdem ganz begeistert davon :D Das ganze Wohnzimmer wirkt viiieeel heller und luftiger - vor allem, da wir auch einen Ektrop-Sessel in der Sitzgruppe stehen haben, und jetzt passt endlich mal alles zusammen :)

Und ich bin - was die restliche Deko angeht - nicht mehr so an Rot gebunden *g*


 

Jetzt gefällt mir auch meine schwarz-gesprayte Stehlampe so richtig gut, wie sie da zwischen den beiden Sofas steht ;)
 Nachdem nun alles so schön hell ist, hab ich auch schon ein bisschen Sommerdeko im Wohnzimmer verteilt. Ich finde, mit Muscheln & Co kann man NIE was falsch machen - ich liebe das einfach. Am allerbesten noch, wenn die Sachen selbst am Strand gefunden und gesammelt wurden :)
Das weckt so richtig Urlaubsstimmung, oder?

 


 

Die hübsche Rose hab ich übrigens am Freitag von einer sehr lieben Freundin bekommen :) 


 

 Ah und hier auf den letzten Bildern seht ihr auch gleich eins meiner Schätzchen vom heutigen Flohmarkt ;)
Ich hab mich sooo gefreut, denn ich hab (neben vielen anderen tollen Sachen) einen ganzen Satz dieser schönen Gläser gefunden, zu einem SPOTTPREIS!

Angeblich sind's amerikanische Milchshake-Gläser - laut Bodenstempel sind sie zumindest tatsächlich aus Amerika *g* Im Prinzip auch wurscht, ich fand sie einfach so schön und sie haben die perfekte Größe für meinen heißgeliebten Caffe Latte *g*

 

Das Schüsserl von Riviera Maison hab ich übrigens neulich bei Le petit interieur gekauft :) 

Ihr Lieben - ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue Woche!

Für mich wird sie - so Gott will - besonders spannend... ;-)

Macht es gut!
Alles Liebe
Salma.






You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Das sind ja tolle Gläser.
    Jetzt schaue ich etwas neidisch....
    Viel Freude mit deinem Fund, dem neuen Bezug und der wunderschönen Rose.

    AntwortenLöschen
  2. ich finde vor allem die Schale klasse. Ich stand auch schon des öfteren davor, doch nachdem ich jetzt hier nocheinmal gesehen habe wie schön sie ist, wird sie das nächste Mal wohl direkt mit nach Hause genommen :-)

    AntwortenLöschen
  3. ah... mich lockst mit den sofas schon noch ... ich hab sie ja auch und seit meinem ikea besuch vorgestern ist nun auch ALLES weiß ... hab mir nämlich einen weißen jennylund sesselbezug gekauft (hatte ihn nur in schwarz und rot weiß).

    schön siehts aus! so schön hoch, deine räume!!

    nora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    ganz neidisch begucke ich gerade die Bilder Deiner schönen weißen Ektorp-Sofas! Unser Ektorps haben letzte Woche einen Wechselbezug in Schwarz bekommen - die Variante Beige war mehr als reif für eine Wäsche, denn unser 3jähriger neigt doch zu einer gewissen "Fleckenbildung"! Die Lampe in schwarz sieht wirklich klasse in Eurem Wohnzimmer aus ...und (schöne) Gläser kann man ja NIE genug haben!
    Ich drück` Dir die Daumen, dass alles gut (und schnell) geht! Liebe Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
  5. Du machst es ja richtig spannend :D Dein Wohnzimmer ist richtig gemütlich, der Tisch ist ja super!!

    Lg, Claro

    AntwortenLöschen
  6. Your living room looks beautiful Salma. So light and welcome. I love the selection of different frames on the wall. The colours look really good together!

    Happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Salma,
    Du machst echt ja echt spannend!
    Ich wünsch Dir viel Glück diese Woche.

    "Happy pressing" und alles Gute.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Salma,
    du erwartest wohl eine spannende Nachricht??? Und wie, du kriegt deinen Bezug MOMENTAN nicht alleine ab???
    Ich hab jetzt mal ein paar Posts nachgelesen, aber ich hb das Gefühl, als wollt ihr eure Familie vergrößern? Oder als wärt ihr schon dabei?
    Ich kann auch komplett falsch liegen.. Das tue ich auch meistens. ;o)
    Hab einen kuschligen Abend auf deinem weißen Sofa! Ich finds toll!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sieht es bei dir aus, so hell und luftig! Um die weißen Bezüge streiche ich ja auch schon länger herum, aber ich habe Angst, dass die mehr in der Waschmaschine als auf dem Sofa sind :-(
    Du hast auf dem Sofa so eine hübsche Decke liegen mit abgerundeten Kanten und - soweit man erkennen kann - abgesteppt (?). Würdest du verraten, wo du die her hast?
    Liebe Grüße von Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andi und danke für den lieben Kommentar :)

      Ja, auf dem kleinen Sofa liegt eine weiße Steppdecke, die hab ich vor 2 Jahren in Italien gekauft, in Udine. Genauer gesagt in einem CASA Shop, schau mal hier: http://www.casashops.com/

      Und was die Bezüge angeht - es ist weniger tragisch, als man denken möchte. Ich war anfangs auch skeptisch, weil ich ja zwei Mädels (und einen Mann *haha*) daheim hab, aber ich hab eigentlich meistens diese Überwürfe auf den Sofas, die tausch ich öfters mal aus und ein, zwei Mal im Jahr dann eben die Bezüge der Sofas selbst.

      Liebe Grüße
      Salma

      Löschen
  10. WOW, ich liebe den Tisch, und RM natürlich auch!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Salma,

    sehr schön schaut dein "weißes Wohnzimmer" jetzt aus :-)
    Ich wünsche dir alles, alles Gute für die spannende Zeit ;-)

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Salma,
    dein Wohnzimmer sieht sehr hell und gemütlich aus.
    Ich finde das man mit weissen Sofas nichts falsch
    machen kann und deine liebevoll zusammen gestellte
    Deko verleiht dem ganzen etwas besonderes und heimisches.

    Ganz liebe Grüße,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Salma,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich wpnsche dir viele tolle Augenblicke mit etwas Ruhe!
    Ihc muss dich aber doch etwas fragen: Wo hast du nur dieses zauberhafte Windlicht mit der Muschel her? Das ist wirklich toll!

    Allers Liebe
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Salma, sehr schönen Blog hast du,
    ich werde mal noch bissel weiterschauen.
    ♥lichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen