Welch Glanz in meiner Hütte...

Hallo ihr Lieben :) Heute vormittag war ich mal kurz im Garten, um ein bisschen nach dem Rechten zu schauen und da hab ich auf einem ziem...

Hallo ihr Lieben :)

Heute vormittag war ich mal kurz im Garten, um ein bisschen nach dem Rechten zu schauen und da hab ich auf einem ziemlich üppig blühenden (und übel riechenden :P ) Busch einen wunderschönen grünen Schillerkäfer entdeckt (Bitte - ich hab keine Ahnung, wie die Käfer tatsächlich heißen... bei MIR heißt er eben Schillerkäfer *g*)

Er hat in der Sonne soooo schön geglänz und geschillert - da musste ich einfach schnell meine Kamera holen und drauf hoffen, dass er in der Zwischenzeit nicht wegkrabbelt ;)
 


 

...er war von den stinkenden Pollen aber wie benebelt und ist eine halbe Ewigkeit auf der Blütendolde sitzen geblieben :) 



 

Ihr Lieben - das war mal wieder meine Kurzmeldung für heute ;) Längere Posts sind momentan nicht wirklich drinnen *ggg*

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag!
Wir haben morgen und übermorgen (schul)frei und freuen uns schon aufs lange Wochenende :)

Alles Liebe
Salma.


You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Halloliebe Salma,,,die Bilder sind mal wieder ein Blickfang,aber Käfer,a mag ich eigentlich nur die Marienkäfer.Ich bin so ein Insektenfeigling,lach-Liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  2. wow... ich bewundere ja wirklich ,dass du ÜBERHAUPT zum posten kommst!!!

    und die schrift im blog ist SO genial- die ist ja neu! sehr cool!

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,
    ich hab ja mit Krabbelgetier auch nicht viel am Hut....ganz so schlimm wie bei den Faltern ist es nicht...aber dieser Geselle ist echt hübsch.
    Wunderschöne Bilder!
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    der echte Name dies Schillerkäfers ist aber auch nicht schlecht - das ist nämlich ein Rosenkäfer.
    :-) Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wunderhübsche Bilder.
    Liebste Grüße, Lali

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Bilder! (obwohl ich diese Krabbeltiere nicht so mag;))
    Ich kann dir in meinem Post heute einen Falter anbieten ;)) aber ich weiß das du die nicht so gerne hast!
    GLG und einen schönen Feiertag morgen!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Salma,
    Schiller käfer / tolle Idee.
    Dann nenn ich so ab heute auch bei mir.
    Hab so viele im Garten rumschwirren.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Salma,
    sehr schöne Bilder, wünsch ein tolles WE.
    Liebe grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful photo's Salma! Happy evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Salma,
    die Fotos vom Käfer sind dir sehr gut gelungen.
    Traumhaft schön!
    Wünsche dir ein tolles und erholsames Wochenende,
    edina.

    AntwortenLöschen
  11. am schönsten ist der lateinische name des schillerkäfers, nämlich cetonia aurata... übrigens schöne bilder und toller blog...

    liebe grüsse

    meg b.

    AntwortenLöschen
  12. WOW die Bilder sind echt der Wahnsinn! Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert! Mich würd' interessieren was du für eine Kamera bzw. was für ein Objektiv du verwendest?
    Liebe Grüße,
    Mary von rosarote Brille

    AntwortenLöschen