Die ersten Kirschen...

Hallo ihr Lieben :) Also irgendwas läuft wettertechnisch falsch, dieses Jahr... *grübel* Heute abend war ich ganz aus dem Häuschen, weil ...

Hallo ihr Lieben :)

Also irgendwas läuft wettertechnisch falsch, dieses Jahr... *grübel* Heute abend war ich ganz aus dem Häuschen, weil sich für ganze 10 Minuten die Sonne am Abendhimmel blicken hat lassen. Aber ich fürchte, ich hab sie mit meinem Freudenschrei á la Zal*ndo gleich wieder verscheucht :( Tut mir leid...

Naja... zumindest am Jausenteller haben wir seit gestern ein bissl Sommer - ich hab gestern die ersten Kirschen der Saison gekauft. Italienische. :-/

Ich kauf zwar nicht gern ausländisches Obst und verweigere eigentlich auch Erdbeeren & Co im Winter... Aber dieses Jahr gibts ja noch kaum was einheimisches?! Verfault oder erfriert ja alles :(

Aber bevor ich jetzt noch zu sehr ins Sudern (=Jammern *g*) verfalle, hör ich lieber auf und zeig euch noch schnell ein paar Bilder von den hübschen Kirschen ;) 



 


Die hübsche Alu-Dose hab ich letzte Woche in Graz im Lieblingsladen gefunden :) 

 

Das war allerdings nur ein kleines Mitbringsel ;)
Ich hab noch ein GROOOOOSSES, viel tolleres gefunden, das muss mein Mann aber erst mit entsprechender Logistik abholen *hihi*

Sobald es bei uns daheim ist, zeig ich es euch natürlich :)

 

So ihr Lieben - damit wünsche ich euch einen schönen Abend!
Hoffen wir mal auf ein bisschen Sonne für die nächsten Tage... ;-)

Alles Liebe
Salma.



You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    na, da werd ich morgen nochmal krääääftig schieben ;-)))
    Wow, Deine Kirschenbilder sind ein Traum!! Und ganz nach meinem Geschmack....ich liebe die alten Geschirrtücher so sehr!!!
    Hab einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. die ersten Kirschen ... haaaben will legger legger ;)))
    Du zeigst sie uns auch noch sooo appet... das ich am liebsten in den Monitor grabschen würd und mir ne Handvoll nehmen würd.
    Die Dose ist ja süß ...würd gut zu meinem Repertoire passen.
    Wünsch dir noch eine feine Woche und die Sonne ... schick ich dir mit herüber !!!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,
    erst einmal möchte ich Dir noch von Herzen zur Geburt Eures 3. Kindes gratulieren (ich weiß, ich bin ein bissel spät;O))
    Es ist so schööööÖÖön, wenn wieder ein neuer Erdenbürger auf die Welt kommt!
    Ich liebe KIrschen und Deine Bilder sind wie immer ein Genuß!
    Auch wenn ich selten kommentiere, schaue ich doch regelmäßig bei Dir im Blog!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und hoffentlich kommt bald der Sommer!
    Wir hatten gestern den ersten Tag Sonne und heute ist sie auch schon wieder weg!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Kirschenfotos liebe Salma.
    Bei uns gibt´s auch noch nicht mal heimische Erdbeeren.
    Aber seit gestern ist nun die Sonne da, zu dir kommt sie bestimmt auch bald.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Salma,

    ich liebe Deine Fotos...sie sind immer wunderbar schön anzuschauen. Sehr geschmackvoll arrangiert und super toll abgelichtet. Auch die Motivwahl ist einfach immer perfekt. Die Kirschen sehen so toll aus...ich glaube ich werde mir nachher vom Einkauf welche mitbringen. Leider haben wir keinen eigenen Kirschbaum!

    Dir noch eine schöne Restwoche! Alles liebe

    ISa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,

    na da geht's Euch aber gut! Bei uns dauert es noch, aber immerhin bekommen wir heuer Kirschen, letztes Jahr hatten wir nicht eine einzige, obwohl drei Kirschbäume im Garten stehen.
    Wundervolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  7. Im ersten Moment habe ich einen Schrecken bekommen. Bei uns sind noch nicht mal die Erdbeeren reif und bei Dir schon die Kirschen. Dann habe ich aber zum Glück weiter gelesen.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  8. Hi Salma,
    deine Fotos sind wie immer ein Traum! Ich komm so gerne her!!!! Oft denke ich, dass so mancher Blogger seinen Job verfehlt hat. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Fotos,
    liebe Salma...
    Ich liebe Kirschen und deine Bilder sind
    einfach toll...
    Wir hatten Gott sei Dank, Glück
    selbst welche zu pflücken, auch wenn diese
    nicht so süß sind wie die Jahre zuvor,
    weil die Sonne nicht so viel von sich zeigt.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Salma !
    Das ist aber eine liebe Darstellung mit den Farbpunkten!!
    Ich gebe dir recht mit dem Obst. Ich verweigere normalerweise auch das OBst aus dem Ausland aber im Moment ist es echt schwierig. Ich kann selbst in meinem Garten sehen was der Regen anstellt und es ist wirklich fraglich welches Obst noch bleibt !
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen