Küchenkrimskrams

Hallo ihr Lieben :) Naaaa, schwitzt ihr auch schon fleißig?? ;-) Ich freu mich so, endlich haben wir so RICHTIG Sommer :D Am vergangenen...

Hallo ihr Lieben :)

Naaaa, schwitzt ihr auch schon fleißig?? ;-) Ich freu mich so, endlich haben wir so RICHTIG Sommer :D

Am vergangenen Wochenende war's noch nicht so wirklich toll, trotzdem hab ich mich zum ersten Mal seit der Geburt unseres Zwerges mal wieder auf den Flohmarkt gewagt. (Entzugserscheinungen...*flöt*)

Dort hab ich eine so tolle Klemmlampe gefunden, die ich eigentlich im Schlafzimmer haben wollte. Momentan hängt sie allerdings in der Küche an einem meiner beiden Schweden-Regale und ich finde die Idee gar nicht so blöd. Meine Räume sind ja sehr hoch (3,5 Meter) und mit der Deckenlampe wirkt es abends oft recht düster in der Küche. Also hab ich mir überlegt, die Flohmarktlampe nicht einfach als zusätzliche Lichtquelle dort zu lassen. Mal sehen... ;) Schick aussehen tut sie auf alle Fälle, finde ich.


 

Ich war aber nicht nur am Flohmarkt, sondern hab mich auch seit einiger Zeit mal wieder an die Nähmaschine geschmissen.

 

Entstanden sind ein paar Utensilos aus altem Liegestuhlstoff  (einem Bezug wollt ich eine faire Chance geben, und hab ihn in der Waschmaschine ausgekocht und gewaschen. War eine gute Idee ;-) ), gefüttert mit Stoffresten und ein bisschen aufgemotzt mit Lavendeldruck (Ankermotiv via GraphicsFairy)


 

 Auf dem Foto seht ihr erst mal ein Utensilo, insgesamt hab ich 5 gemacht - alle so ein bisschen maritim angehaucht :)

Mal sehen, wenn ich es schaffe, zeig ich euch den Rest auch noch ;)

Tja und dann hab ich einfach ein bisschen so in der Küche rumgeräumt und Sachen hin- und hergeschoben und -geschlichtet... Und ich finde, sie wirkt jetzt fast ein bisschen "kitschy" *g*


 

...und damit verabschiede ich mich schon wieder :) 



Wir haben hier momentan eine etwas stressige Phase - ständig irgendwelche Arzttermine, die gut geplant sein wollen, die letzten Schultage stehen an, und irgendwann wollen wir auch ein bisschen Freizeit haben, nicht wahr? :)

Deswegen ist jetzt mal Schluss! *g*

Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Tag!!!
Alles Liebe
Salma.










You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    die Lampe ist echt toll. Guter Fund!
    Und das Utensilo...hach...seufz...wenn das rot gestreift wäre, das wäre ja was für mich...:-)
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma,
    deine Utensilos sehen toll aus!
    Lavendeldruck muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!!!!
    Also ich finde deine "kitschy" Küche wunderbar!!!!!

    Wann wird den der kleine Erbe der Gesellschaft gezeigt?
    :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebste Salma,
    also ich finde auch das sich die Lampe sehr gut in der Küche macht und vor allem ist sie ja auch praktisch, wenn du sagst das es dir an Licht mangelt. Un das Utensilo ist auch super schön und passend!

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  5. Salma-Style!!!!! I love it and love it and love it!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönen Header hast du da :)
    Überhaupt hast du einen tollen Blog, hab ich heute durch Zufall
    entdeckt !

    Schöne Bilder und tolle Näharbeit :)

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Salma,mit Gartenarbeit ist bei der Hietze nichts drinne,also bin ich am putzen,auch nicht viel besser:O) Tolle Bilder zeigstdu wieder!!Belinda

    AntwortenLöschen
  8. Die Utensilios sind ja wirklich klasse! Ich finde die Kombination aus Futter- und Liegestuhlstoff total hübsch, und dann noch der tolle Ankerdruck dazu. Echt schön! Deine Fotos sind natürlich, wie immer, auch genial.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Dein Blog ist echt schön! Lust mal auf meinem Blog vorbeizuschauen? xx IAMTIM, http://iamtimblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Salma!
    Die Lampe sieht ja aus wie neu!!! Vom Flohmarkt...! Ich muß auch mal zu so einem Flohmarkt wo man so schöne Schätzchen findet...!;-)))
    Am Regal sieht sie toll aus!
    Wunderschöne Bilder aus deiner Küche!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe deine Fotos und den Einblick in euer Häuschen.
    Deine Worte kommen immer so von Herzen und sind so authentisch, es ist schön von Dir zu lesen.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Eos

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Salma,
    deine Fotos sind soooo schön!
    Deine Küche ist ein Traum!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hello Salma,

    danke für für die Erklärung! Das hört sich ja richtig spaßig an... warum sollten wir das eigentlich nicht auch mal ausprobieren? Mit ein bissl Motivation, einen Schatz zu finden, fällt einem die Bewegung bestimmt viel leichter ;)

    Was die Leute manchmal so weggeben? Die Lampe ist ja der Knaller, so schön und wie neu!! Wenn ich die irgendwo in einem teuren Dekoladen gesehen hätte, hätte ich durchaus in Erwägung gezogen, die zu kaufen! Ich geh morgen auch mal wieder auf den Flohmarkt, mal schauen ob ich auch so einen Glücksgriff machen kann wie du :)

    Deine Utensilos sind aber auch super, ist das der Stoff von dem pimp your Liegestuhl, den du mal rot bezogen hast? So hat der ja sogar noch eine perfekte Verwendung gefunden :)

    Und deine Küche gefällt mir auch! Gerade für Küchen ist dieser Style doch genial!

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hi Salma,
    so ne wunderschöne Lampe findet man auf dem Flohmarkt?! Glückwunsch, du Glückspilz!
    Salma: Zum 1.000.000 Mal: ICH LIEBE DEINE FOTOS!!!!!! ♥♥♥♥
    Ich komm immer so gerne her. Danke, dass es dich gibt!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen