Heidelbeermarmelade

Hallo ihr Lieben :) Heute hab ich mich ENDLICH mal am Krawatt'l gepackt und Marmelade gekocht *g* Seit Wochen hatte ich das schon vor ...

Hallo ihr Lieben :)

Heute hab ich mich ENDLICH mal am Krawatt'l gepackt und Marmelade gekocht *g*

Seit Wochen hatte ich das schon vor - ooooh, ich hatte Großes vor! *g* Erdbeermarmelade, Himbeermarmelade, Marillenmarmelade, Kirschmarmelade, Stachelbeermarmelade - ALLE Marmeladen dieser Welt wollte ich kochen.

So. Heute hab ich aus einem halben Kilogramm Heidelbeeren, die kurz vor der Kompostierung standen, Marmelade gekocht. *hüstel*

Immerhin. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, nicht wahr? *g*

Aaaaber, meine Lieblingsmarmelade muss sowieso noch ein bissl warten - das ist nämlich Holunder-Zwetschken-Marmelade. Die Holunderbeeren sind schon fast reif, aber ein paar Tage Sonne brauchen sie noch :) AAAABER DANN! *g* Ja... dann. *g*

Bis dahin gibt's halt Heidelbeeren aufs Brot ;)










Und WEHE, irgendwer bemängelt jetzt meine runzligen Heidelbeeren *gg* Dann werd ich stinkig ;)

Mir ist das durchaus bewusst ;)

So. Damit wünsche ich euch noch einen wunderschönen Rest-Wochenende-Abend...

Alles Liebe
Salma.


You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    wie schön!
    Es geht doch nichts über selbstgemachte Marmelade, nicht wahr?
    Wunderschöne Fotos hast Du wieder gemacht.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. I HOB NIX GSEHN::::: AUSAAAAA TOOOOLLEEE boidln..... de schmeckt sicha total LECKA:::: UND DENK DA NIX I ´WOLLT A GANZES buach mit MARMALADREZEPTAL NOCHMOCHN:::: gmacht hob i genau a ERBERRMARMALAD... los da no a BUSSAL do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. es sieht soooo toll aus liebe salma... allein wie die kleinen beeren da bei dir in der küche liegen - total dekorativ... und sie schmeckt dann letztendlich sicher himmlisch auf frisch gebackenen Brötchen!

    AntwortenLöschen
  4. Mensch mir gehts sooo gut wenn ich Deine Fotos sehe! ich lese manchmal gar nicht ich bewundere nur die Fotos, nicht weil ich faul bin sondern weil mich die Fotos so fesseln (sagt man das so?):-))))))))))))))) wunderschön!!! LLG

    AntwortenLöschen
  5. Wo sind die denn runzelig? Du hast glaube ich einen Knick in der Optik ;)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, doch sie sind definitiv runzlig ;) ICH sehe das. *g*

      Löschen
  6. Liebe Salma,
    ich liiiiiiiiiiebe Heidelbeeren und als Marmelade sind sie einfach köstlich!
    Und die Bilder sind traumhaft schön.
    Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Hihi...die Pläne und die Realität passen ja so oft leider nicht so ganz zusammen!
    Postest du das Rezept für die Holunder Zwetschgen Marmelade? Die würde mich interessieren... Zwar ist unser Holunder wie immer Wochen hinterher als bei euch - aber wer weis - vielleicht schaff ich ja eine Marmelade dieses Jahr. Ich hab NIX keine einzige gemacht...

    LG Catrin

    AntwortenLöschen