Lainzer Tiergarten

 Hallo ihr Lieben :) Puh, endlich schaff ich es mal wieder hierher ;) Die letzten Tage waren vollgepackt mit Terminen, Erledigungen und ei...

 Hallo ihr Lieben :)

Puh, endlich schaff ich es mal wieder hierher ;)
Die letzten Tage waren vollgepackt mit Terminen, Erledigungen und einfach dem ganz normalen Alltagswahnsinn...

Aaaaber, ich hab mir trotzdem jeden Tag die Zeit genommen, ausgedehnte Spaziergänge zu machen :)

Diese Woche war ich ein paar Mal im Lainzer Tiergarten spazieren und habe es jedes Mal sehr genossen. Ich war gleich ganz früh morgens dort, direkt nachdem ich die beiden Mädels in der Schule bzw. im Kindergarten abgeliefert hab :) Ich hab den Junior in den Kinderwagen gepackt und bin einfach losspaziert.

Am Dienstag hab ich dann auch endlich mal dran gedacht, die Kamera einzupacken ;-) Das Wetter war an diesem Tag wundervoll - deswegen hab ich euch ein paar Bilder mitgebracht - Achtung, los geht die Bilderflut ;)


 

Der Lainzer Tiergarten war früher ein Jagdrevier des Kaisers und ist heute ein riesiges Naturschutzgebiet mitten in Wien.
Ich liebe es sehr, denn man kann dort von naturbelassenen Urwäldern über Felder bis hin zu wirklich grßen Tiergehegen wirklich alles sehen. 



 

Wenn man durch das Lainzer Tor eintritt, kommt man direkt bei Mufflon-, Damhirsch- und Auerochsengehegen vorbei.

Im restlichen Tiergarten laufen noch viele Wildtiere wie Rotwild oder Wildschweine herum :)



 

Kaiser Franz Joseph hat für seine Sissi dort die sogenannte Hermesvilla erbauen lassen - eine wunderschöne Anlage (die übrigens einen sehr netten Multicache beherbergt *hihi*)




...Jugendstil so weit das Auge reicht *g*

 

Hier auf dem letzten Bild sehr ihr übrigens einen kleinen Teil des Auerochsengeheges und ein paar Auerochsen gaaaanz hinten unter den Bäumen liegen ;)

Falls ihr mal nach Wien kommen solltet, kann ich euch nur einen Ausflug in den Lainzer Tiergarten empfehlen!


Hier findet ihr weitere Infos, wie zB die Öffnungszeiten, Anreisemöglichkeiten, usw. --> KLICK

So ihr Lieben - damit verabschiede ich mich mal wieder - morgen geht es wieder in die Heimat und die kommende Woche wird meine Mama bei uns sein :)

Ich wünsch euch also ein schönes, sonniges Wochenende und alles Liebe!!

Salma.




You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Oh my goodness, I can't get over how beautiful it is there! I wish I could see it in person :)

    AntwortenLöschen
  2. wie unglaublich schön! solche Gärten sind oft eine wundervolle Kulisse für den Herbst, toll deine Bilder!...hach:)
    salam, sarah

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhafte Fotos hast du gemacht. Ich liebe den Herbst ebenso wie du.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Danke für den kleinen Ausflug :)!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. ♥♥♥ich schmelz jedes Mal dahin...

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Eindrücke aus der Natur.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  7. Also mit den Öffis und Kinderwagen ist schon ein bissal umständlich hinzukommen - aber die Mühen lohnen sich, sieht man ja an deinen schönen Aufnahmen.
    Danke für den schönen Post , jetzt weiß ich auch endlich wo der arme Schlucker herkommt;) - (Dank deinen Link zur Tiergartenseite)
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast du's vor den Türen ...

    Hab' einen schönen Start in die neue Woche, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Bilder. Ich hätte jetzt auch richtig Lust auf einen Spaziergang statt auf's Büro :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. hach ich verfolge deinen Bolg jetzt schon ein zeitchen und bin immer wieder hingerissen ab deinen traumhaften Bildern. Du schaffst es mich zu verzaubern und brinst mich zum träumen.
    vielen herzlichen Dank dafür
    mona

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Salma, ich find deine Lainerzer-Tiergarten-Fotos wunderschön - toll, wie du die Stimmung dort eingefangen hast!
    Alles LIebe, Traude

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Salma, da bekomme ich direkt gleich Lust loszufahren. Leider ist das für uns genau am anderen Ende von Wien und wir kommen deshalb nur sehr selten hin. Herrliche Impressionen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. oh wow!
    atemberaubend schön! ich war einmal in der HERMES Villa bei einer Klimt Ausstellung, da war ich aber noch ein Mädchen! Darf man da auch mit Hunden rein? Dann wär das ja mal ein toller Ausflug in nächster Zeit ;-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  14. Ich wäre zu gern dabei gewesen. Ein traumhafter Ausflug wird es gewesen sein!
    Wundervoll
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen