Prag.

Hallo ihr Lieben :) Na, wie geht's euch? Ich hab dieses Mal sogar eine ganz gute Ausrede für die Blogpause ;) Wir sind nämlich über d...

Hallo ihr Lieben :)

Na, wie geht's euch?

Ich hab dieses Mal sogar eine ganz gute Ausrede für die Blogpause ;) Wir sind nämlich über die Feiertage ganz spontan nach Prag gefahren :D

Ich hab schon öfters gehört oder gelesen, dass Prag ganz schön sein soll, aber als wir dann dort waren, waren wir wirklich begeistert! Die Altstadt ist wunderwunderschön, hat mich stellenweise fast ein bisschen an Paris erinnert :)

Auch den Kindern hat es gut gefallen, obwohl wir tagsüber fast immer nur zu Fuß unterwegs waren ;)
Ein Highlight war die Schiffsfahrt auf der Moldau - alleine schon die Tickets waren entzückend *hihi*

Ganz hingerissen war ich auch von den vielen süßen Cafés, Konditoreien und Lädchen.

Uuuund, wenn man schon mal im Ausland weilt - muss man natürlich auch den einen oder anderen Geocache suchen *kicher* Mein Mann war schon leicht genervt ;-)

So, jetzt aber genug erzählt - es folgt die Bilderflut *g*






Dieser Blick auf die Karlsbrücke ist einfach sooo wunderschön, findet ihr nicht? *seufz*




...viiiiieeeele Lovelocks :)







Diese Dinger auf dem Bild oben links heißen "Trdelnik" (ich habe KEINE Ahnung, wie man das korrekt ausspricht) - und sie sind unglaublich lecker! Das ist Germteig (=Hefeteig), der in dünnen Würsteln auf diese Rollen aufgerollt und dann über glühender Holzkohle gebacken wird. Danach werden die Rollen noch heiß in Zucker gewälzt.
Die gibts in Prag an jeder Straßenecke zu kaufen - kann ich wirklich nur empfehlen :)

 

Ihr Lieben - momentan reißts mich ordentlich herum - kaum zu Hause, gehts schon wieder los, denn morgen fahren wir mal wieder nach Graz :)
Leider hat der Lieblingsladen dieses Jahr in den Ferien geschlossen, was ich seeeeehr bedaure :(

Ich wünsch euch auf alle Fälle eine schöne, erste 2014-Woche ;)

Macht es gut!
Alles Liebe,
Salma


You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Hallo Salma!
    Prag! Ohh ja, das ist eine wunderschöne Stadt! Ich war vor einigen Jahren dort mit meinem Mann! Ich würde gerne mal wieder hinfahren! Über Silvester muß es ja besonders toll sein dort!
    Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…Ein guten Start ins Jahr 2014 das wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Salma,

    Wunderschöne Fotos,
    Wünsche dir ein Frohes Neues Jahr!

    Lieben Gruss
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. huhu liebe salma,
    erst einmal: frohes neues jahr!
    und das sind ja tolle bilder von prag. da moechte ich auch seit jahren schon hin, aber irgendwie kommt es nie dazu. vielleicht schaffen wir es ja mal in diesem jahr. deine fotos machen mir auf jeden fall richtig lust drauf. hach.. ^^
    viel spass in graz!
    liebste gruesse, kathy

    AntwortenLöschen
  4. Servus Salma,
    habe mich schon gewundert warum es hier so still ist *g*. Habt ihr für den Kleinen schon einen Pass gelöst? Das schon die Babys einen brauchen hat meine Jungfamilie im September davon abgehalten nach Italien zu fahren. Vll nächstes Jahr.
    In Prag war ich noch nie, was ich auf deinen Bildern sehe gefällt mir sehr gut. Hattet ihr ein schönes Hotel?
    Schöne Tage in Graz und lieben Gruß
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. hallo,
    prag ist eine so schöne stadt, ich war das erste mal an silvester 1989 dort, gleich nach der grenzöffnung und dann noch 10 jahre später, seither leider nicht mehr - aber deine fotos animieren wieder mal hinzufahren :-)
    lg und prosit neujahr! madeleine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,
    Prag ist wunderbar-von meiner Heimatstatdt waren es nur 2 Stunden Autofahrt um in eine zauberhafte Welt einzutauchen...ich liebte es als Kind die Sommer dort zu verbringen- ein Hauch der weiten Welt zog durch die Straßen der Goldenen Stadt,die schon in der Steinzeit besiedelt war...
    Meine Großeltern machten ihre Hochzeitsreise vor mehr als 50 Jahren in die Stadt...
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht-aber die Erinnerungen an Eure Reise werden ewig lebendig sein! Prag berührt seine Besucher! Lg Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Salma,
    Lotti wünscht Dir ein zauberhaftes, neues Jahr !!!

    AntwortenLöschen
  8. Hi Salma! Ich dachte erst, ich bin im falschen Blog. :-) Hammer, dein neues Blogdesign!!!!! Totaaaaal cool!! Gefällt mir unheimlich, unheimlich gut!!! Kompliment!!!
    In Prag war ich auch noch nicht. Ach, ich war in so vielen Städten noch nicht. :-)
    Ich wünsche dir natürlich auch noch ein frohes neues Jahr und für 2014 alles, alles Gute. ♥♥
    Liebe Grüße,
    Bianca
    ps.: Ich wundere mich ja auch oft, wie manche Blogger soooo schlank bleiben können, obwohl sie mind. 3 Mal die Woche die tollsten Kuchenkreationen posten. Ob die das Zeuchs nicht selber essen?! :-))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Salma,
    das schaut alles toll aus, vielleicht sollte ich jetzt doch mal nach Prag wo du so schwärmst und es ist ja nicht wirklich weit für uns, sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschoene Bilder! :o)
    Wuensche dir ein gutes neues Jahr.
    Liebe Gruesse,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschoene Bilder! :o)
    Ich wuensche dir ein gutes neues Jahr.
    Liebe Gruesse, Rahel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Salma,

    tolle Aufnahmen.
    Besonderst die Brueckenbilder.


    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  13. Erstmal ein Kompliment fürs neue Blogoutfit - sehr stylisch!

    Und dann Danke, dass ich per Bildern nach Prag reisen durfte, wirklich wundervolle Aufnahmen, muss toll gewesen sein.

    *wink* auf die andere Seite von Wien
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. Oh wundervoll, nach Prag möchte ich auch schon immer mal, und bei den schönen Fotos kriegt man gleich noch mehr Lust!
    Übrigens hab ich, seit ich auf deinem Blog war, Lust auf Karamellbonbons :) :)

    AntwortenLöschen