Es kann geerntet werden :)

Hallo ihr Lieben :)  Heute meld ich mich nur ganz kurz, weil ich schon seit 3 Uhr morgens munter und daher ziemlich zerknatscht bin... ...

Hallo ihr Lieben :) 

Heute meld ich mich nur ganz kurz, weil ich schon seit 3 Uhr morgens munter und daher ziemlich zerknatscht bin... Eine üble Magen-Darm-Grippe hat mich erwischt und ich dümple schon den ganzen Tag daheim herum *g*

Ich hab aber bereits vor ein paar Tagen meine ersten Radieschen geerntet - meine ALLERERSTEN Radieschen. :D Leider ist unser Gartenboden relativ mies, und Gemüse wächst dort ganz schlecht.

Deswegen hab ich heuer eine alte Zinkbadewanne in ein Hochbeet umfunktioniert und zusätzlich dazu ein kleines Hochbeet selbst gebaut. Dort hab ich alles mögliche angebaut - von Tomaten über Zucchini bis hin zu Radieschen und Karotten.

Und ich war ganz baff, dass die ersten Radieschen schon so groß waren!


 




 

Ich finde die Farben sooo toll - und geschmeckt haben sie auch. ;)

Die Kinder finden es außerdem total aufregend, das Gemüse und Obst selbst zu ernten.

Die nächste Ration an Radieschen wächst schon im Hochbeet, und wenn das heuer so flott weitergeht, können wir (zumindest radieschenmäßig *g*) auf Selbstversorger umstellen ;-)

So ihr Lieben - jetzt verzieh ich mich mit meinem grauslichen Magen-Tee wieder auf die Couch und wünsche euch einen schönen Abend!

Bleibt gesund!

Alles Liebe,
Salma

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Du Arme! Gute Besserung!
    Die Radieschen sind toll!!! Und die Fotos erst!
    Ich hätte auch so gerne einen Garten zum Anbauen!
    Wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser geht!
    Alle liebe und Gute!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma,
    wow, was für schöne Radischen Fotos. Werd´schnell wieder gesund!
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ja! Die ersten Radieschen sind eine Handvoll Glück! Bei mir schaffen sie es leider kaum bis zur Küche, sondern ich knabbere ständig im Vorbeigehen daran.
    Gute Besserung, diese MDGrippe hat mich ja sowas von flach gelegt, kenne ich sonst gar nicht.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ach du Arme, wünsche dir baldige Genesung !!!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die verschiedenfarbigen Radieschen sehen ja ober lecker aus!

    Magen Darm ist echt fies, vor allem, wenn man sich trotzdem um die Kids kümmern muss... Ich wünsch dir gute Besserung und dass du schnell wieder fit bist!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,
    Gute Besserung, hoffentlich geht es Dir bald besser...
    Deine Radieschen sehen toll aus, reiche Ernte.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh! So schöne Bilder! Und wir planen auch gerade ein Hochbeet, Deine Bilder werden den Zauberschönen sicher motivieren mit dem Bau bald zu beginnen :-).
    Dir wünsche ich jetzt aber erstmal Gute Besserung!!!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  8. Amei conhecer o seu blog, já fiquei por aqui!!!Achei maravilhoso!!!Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen