Hoffest - Vom Hügel

Hallo ihr Lieben! Heute hab ich mal wieder einen richtigen Herzpost für euch, denn am vergangenen Samstag hab ich mit meiner Mutter und...

Hallo ihr Lieben!

Heute hab ich mal wieder einen richtigen Herzpost für euch, denn am vergangenen Samstag hab ich mit meiner Mutter und den Kindern einen wunderschönen Ausflug gemacht.

Es ging in die Südoststeiermark, zum traumhaften Bio-Blumenhof "Vom Hügel", wo die Besitzerin Margrit Schweighofer ein herbstliches Hoffest veranstaltet hat.

Ich hab schon über mehrere Ecken von der Blumenfarm gehört, u.a. über die Mehlspeisenfräulein. Eine Hälfte eben dieser hat beim Hoffest übrigens dafür gesorgt, dass die Kalorien nicht ausgehen ;)

Bisher hab ich es leider nie zu den mittlerweile berühmten Pop-up Bakeries der süßen Fräulein geschafft, umso mehr hab ich mich gefreut, zumindest einmal Lisi kennen zu lernen :)

Zurück zum Hügel - Margrit Schweighofer hat einen verträumten, alten Bauernhof in eine Blumenfarm verwandelt, wo "slow flowers" im Einklang mit der Natur angebaut werden. Diese Blumenschätzchen werden dann entweder auf Märkten verkauft, in Blumenkistln direkt an die Kunden geliefert oder zu schönen Sträußen, Gestecken oder Kränzen gebunden.

So - und jetzt zeig ich euch mal ein paar Bilder vom gestrigen Hoffest ;)







Neben reinen Zierpflanzen und Schnittblumen gibt es auch Bio-Kräuter Vom Hügel - und daraus hergestellte Leckereien :) 





 
Margrit Schweighofer beim Drahtkörbchen-Basteln... Noura hat mitgebastelt undist jetzt ganz stolz auf ihr Kunstwerk. ;)





 Wie gesagt war auch eine Hälfte der Mehlspeisenfräulein mit einem superleckeren Buffet vor Ort :)

Die Auswahl fiel reichlich schwer und die Mädels standen einige Zeit lang schwer am Überlegen davor ;)




 

Schließlich gab es noch eine total gemütliche marokkanische Sitzecke von "pure awareness", mit traditionellen Kissen, Decken, Räucherwerk und und und. Da musste ich mir leider eine Flasche Arganöl mitnehmen ;)



Leider hatten wir nicht wirklich viel Zeit und auch das Wetter war schon seeeehr herbstlich - trotzdem hab ich für mich so viele schöne Eindrücke von diesem Hoffest für mich mitgenommen :) 





Schaut euch unbedingt mal die Homepage Vom Hügel an und genießt die wundervollen Farben - und vielleicht sehen wir uns ja mal beim einen oder anderen Workshop?! :)

Ihr Lieben - damit wünsche ich euch eine schöne neue Woche - hier scheint endlich mal wieder die Sonne!

Alles Liebe
Salma.



You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Unglaublich. Die grenzenlose Leidenschaft und Liebe ist bis nach Südtirol zu spüren.
    Der Hortensienkranz ist wunderschön.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Bilder sind ja der Hammer! Da klick ich mich jetzt aber gleich noch ein bissl durch :-)
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin hingerissen, von den tollen Fotos! Du hast die Stimmung beim Hoffest perfekt in Bilder verpackt! Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Salma, ich möchte auch so einen Hof in meiner Nähe haben ... so einen schönen alten, mit vielen bunten Blumen und freundlichen Menschen .... wäre das schöööööööööööööön ... danke, dass du mich zu deinen Hofladen mitgenommen hast.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Sind das wieder tolle Bilder, liebe Stephanie....echt total schöööön! Mit diesen Bildern versöhne ich mich augenblicklich mit dem Herbst;-) Ich glaub, ich muss am WE auch wieder raus - in die Weinberge...ja, das mach ich;-) (als mein "Kind" noch ein Kind war, bin ich viiiiel öfter so draußen gewesen). Bei uns ist auch endlich wieder Sonne!! Dann klopfen wir mal auf Holz, damit das auch noch ein paar mehrere (viele) Tage so bleibt, nicht wahr?!
    Liebe Grüsse nach Wien aus dem Badischen,
    Sari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,
    Da hätte ich such gerne einen Tag verbracht...
    Wunderschöne Aufnahmen :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Salma, soooooo schön (und ich kann es bestätigen, ich war nämlich auch dort => am Stand im Blumenacker). Alles Liebe Christina

    AntwortenLöschen
  8. oooooh! deine bilder sind wirklich wunderschön! die farben sind traumhaft...
    alles liebe
    nadin

    AntwortenLöschen