Dar Salma meets Kathis Landladen

Hallo ihr Lieben! Es ist mal wieder höchste Zeit für einen Blogpost, hab ich mir gedacht ;) Und für die heutige Geschichte muss ich ein ...

Hallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder höchste Zeit für einen Blogpost, hab ich mir gedacht ;)

Und für die heutige Geschichte muss ich ein bisschen ausholen...

Meine Mutter kommt uns immer wieder mal für ein paar Tage in Wien besuchen. Meistens zerre ich sie dann von Geocache zu Geocache und zwangsbeglücke sie mit elendslangen Suchen nach Tupperdosen in irgendwelchen Dickichten in und um Wien. ;)

Vergangenen Frühling war sie auch mal wieder bei uns, und ich dachte mir - machen wir doch mal was anderes ;)

Und auch hier muss ich nun kurz abschweifen - denn - meine Oma mütterlicherseits kam aus Niederösterreich, genauer gesagt aus dem beschaulichen kleinen Dörfchen Stössing. So.

Ich selbst war als Kind nur ein oder zwei Mal dort, und hab kaum eine Erinnerung daran, aber irgendwann entwickelte sich bei mir doch eine Art "Ahnenforschungsdrang" ;) Also hab ich mir gedacht, fahr doch mit der Mama mal zum Geburtshaus von der Oma :D

Gesagt, getan und wir sind ganz spontan nach Stössing gefahren. Trotz Navi war die Suche nach dem Geburtshaus, ein altes Nebengebäude eines ebenfalls alten Bauernhofes, gar nicht so einfach, aber wir haben es gefunden :)

So. Darum gehts aber heute gar nicht wirklich *haha* Aber auf dem Weg nach Stössing mussten wir durch ein ebenso beschauliches Örtchen namens Innermanzing durch, und wer hätte es gedacht? In Innermanzing steppt der Bär. *g* In Innermanzing steppt nämlich der Vintage-Bär und zwar in Kathis Landladen :)

Völlig unerwartet fanden wir uns vor einem traumhaften, alten Haus wieder, in welchem neben dem Wohngebäude auch noch ein absolut entzückender Vintage-Laden untergebracht ist. In Kathis Landladen schlägt das Shabby-Herz höher, denn von Möbeln über Geschirr bis hin zu Büchern findet man so ziemlich alles, was das Sammlerherz begehrt.

Und alleine schon der FUSSBODEN hat mich fix und fertig gemacht :D Da liegt MEIN Fußboden drinnen (ihr werdet ihn dann weiter unten bei den Bildern sehen) ;)

Aber gut... um mal endlich zur Sache zu kommen: vergangene Woche war Muttern wieder in Wien und wir sind endlich mal wieder zu Kathi gefahren und ich durfte euch ein paar Bilder mitbringen.
















 Nach dieser Bilderflut seht ihr bestimmt, was ich meine, oder?! :)

Das Sortiment wechselt regelmäßig und man kann wirklich stundenlang in Kathis Landladen herumstöbern und findet trotzdem noch irgendwo, zwischen Kisten und Kasterln versteckt, etwas Neues.

Also, falls ihr zufällig (!) mal auf dem Weg nach Stössing durch Innermanzing durchkommt ;-), dann schaut unbedingt mal bei Kathi vorbei!

Falls ihr eher doch geplanterweise hinfahren wollt, hier ihre Koordinaten:

Kathis Landladen
Neustift 5 
3052 Innermanzing

Ihr findet sie übrigens auch auf Facebook --> KLICK

Ihr Lieben, damit verabschiede ich mich schon mal ins trübe Wochenende :)

Bis zum nächsten Post dauert es aber nicht mehr so lang, der steht eigentlich schon in den Startlöchern und da is sogar was aus Kathis Landladen dabei ;)

Also - macht es gut!

Alles Liebe
Salma.


P.S.: Und für die Geocacher-Fraktion: keine Viertelstunde Fußweg entfernt von Kathis Landladen liegt ein wirklich netter Tradi ;) --> GC47V9J



You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    wirklich ein wunderbarer Laden, ich kann Dich gut verstehen :-) Wie bist Du überhaupt zum Geocoaching (?) gekommen? Ist das denn mit Deinen Kindern gut vereinbar? Welche Kosten entstehen hier - ich finde das ganz interessant, kenne aber niemanden (außer Dich ;-)) der sich damit beschäftigt, deshalb meine Fragen :-)
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma,
    jetzt bin ich hin und weg und will unbedingt da hin wo der Bär steppt ;-))))))
    Das ist ja ein traumhafter Laden! Allein das Gebäude ist schon sehenswert!
    Und der Fussboden...da bin ich ja ganz bei Dir! Und Du hast wieder soooo tolle Fotos gemacht....schmacht
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wow! So ein toller Laden in Innermanzing? Hätt ich nie erwartet:) Kenn ich, auch wenn ich im nördlicheren Eck NÖs zu Hause bin:)
    lg tina

    AntwortenLöschen
  4. OOOO, Salma! Das sieht wunderbar aus. Ich danke Dir für die schönen Bilder zum Frühstück und den Tipp... wer weiß, vielleicht schafft sogar das Seattle Mädel es irgendwann nach Innermanzing. Und wenn nicht, weiß ich zumindest was ich dort verpasse. ;o)

    AntwortenLöschen
  5. oooh, der schrank mit den velen schubladen ist ein traum!!! danke für die inspirationen, einen schönen freitag wünscht angie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Salma,
    wunderschöne Fotos zeigst du uns wieder mal! Falls ich mal durch Innermanzing komme, wird das meineer Geldbörse sicher nicht gut tun ;-)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG, Verena

    AntwortenLöschen
  7. huhu liebe salma,
    das sieht einfach unfassbar toll aus! was würde ich dafür geben, so einen laden zu haben?! ;-) aber allein darin stöbern muss total toll sein. bis nach österreich ist von hier für eine shopping-tour dann doch ein bisschen weit, aber wer weiß, vielleicht fahr ich ja doch mal zufällig nach stössingen und komm dann am lädchen vorbei. ^^
    bei uns um die ecke haben wir letztens übrigens auch einen tollen kleinen geocache-kasten gefunden. darin: eine hochzeitspaar aus plastik unter einem herzbogen, der blinken konnte und ein kleines buch, in dem man liebe nachrichten für das hochzeitspaar hinterlassen konnte. organisiert von den trauzeugen. eine super idee, finde ich.
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderbarer Laden. Der macht richtig Lust aufs Stöbern.
    Ich habe bei mir in der Nähe auch so ein Kleinod. Vor kurzem habe ich dort auch Fotos geschossen. Heute abend geht der erste Post davon online.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Salma,
    Was für ein wunderbares Ladengeschäft:-)
    Da würde ich gerne stöbern gehen...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn liebe Salma, beim Lesen war ich so gespannt auf das was mich gleich erwarten wird aber das hat meine Vorstellungen bei weitem übertroffen! Wunderschöner Laden und wenn ich irgendwann mal Urlaub in Österreich mache, werde ich da mit meiner Frau hingehen. Sie wird mer als begeistert sein. Wir stehen beide völlig auf sowas! Toller Beitrag, ich schaue öfters mal vorbei! Lg Heiko

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Salma, jetzt bin ich auch mal hier bei dir gelandert. ICh kannte Kathis Laden noch nicht, obwohl ich gar nicht so weit entfernt wohne. Hab sie durch Zufall auf Facebook entdeckt und MUSS da hin....nur ihre Öffnungszeiten konnte ich leider nirgends finden..aber das schaff ich auch noch.
    Bei dir gefällts mir auch...ich bleib mal da und schau mich noch ein wenig um
    Liebste Grüße
    Barbara aus Niederösterreich

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn!!!! Da muss ich hin. LG Eveline

    AntwortenLöschen