Arche Noah Biobauernhof Scharler - Februar

Hallo ihr Lieben! So schnell kann's gehen und der Jänner liegt auch schon wieder hinter uns... Vergangene Woche durfte ich deshalb ...

Hallo ihr Lieben!


So schnell kann's gehen und der Jänner liegt auch schon wieder hinter uns...

Vergangene Woche durfte ich deshalb wieder beim Arche Noah Biobauernhof Scharler vorbeischauen und Fotos für den Februar-Post machen :)

Der Februar ist irgendwie ein ganz eigener Monat - es ist eigentlich noch alles ruhig, eigentlich. Aber wenn man so ein bisschen hinter die Kulissen blickt, steht alles für ein ereignisreiches Jahr in den Startlöchern und wartet nur darauf, dass es los geht!

Momentan wird vor allem das Saatgut für die kommende Saison vorbereitet - unzählige Gläser voll mit Samen von Tomaten, Paprika, Chili, Kürbisse, Salate und vielem mehr werden sortiert, beschriftet und für die Aussat bereit gestellt.





Alleine an Tomaten und Paprika, darunter viele mittlerweile seltene und alte Sorten, gibt es am Biobauernhof Scharler Samen für tausende Jungpflanzen. Ein Teil davon wird für den Anbau am Hof kultiviert, der Rest wird auf dem Pflanzenmarkt verkauft.  




 Die letzten Winteraussaaten, wie z.B. vom Vogerlsalat, Zwiebel oder Knoblauch, haben es auch noch sehr ruhig in den Gewächshäusern.  


 
 Ich denke, am linken Bild erkennt man ganz gut, dass es am Biobauernhof Scharler keine UNKräuter gibt...


Im Hühnerstall haben wir gerade noch die alte "Belegschaft" angetroffen. Die Hühner wurden am nächsten Tag zu einem anderen Hof geschafft, an dem sie den Rest ihres Lebens in Frieden verbringen dürfen :)  





Neben den vielen Hühnern gibt es ja natürlich noch die Kühe und Kälbchen und momentan sogar noch zwei am Hof urlaubende Pferde :)


 Die beiden Kälbchen sind soooooo herzig - an sie hab ich mein Herz bereits restlos verloren :D





Ansonsten werden momentan gerade die Gewächstunnel für die Aussaat der neuen Pflanzen vorbereitet bzw. wird teilweise schon ausgesät, zum Beispiel Karotten und Radieschen. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Besuch schon ein bisschen was davon sehen kann :D

Ihr Lieben - damit wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende - genießt den Sonntag nachmittag!

Alles Liebe und bleibt gesund!
Salma.




You Might Also Like

1 Kommentare